Nothing Has Changed - Umfassende Song-Retrospektive

Simone
SdT Orga
09.09.2014, 10:53 Uhr
Wow, im November gibt es ein gaaaanz neues Lied von David!!!

Gerade auf Bnet gelesen:

Zitat:
NOTHING HAS CHANGED (named after a lyric from the ‘Heathen’ album opener ‘Sunday’) compiles tracks from every period of Bowie’s career from his earliest incarnations with ‘Liza Jane’ and ‘Can’t Help Thinking About Me’ right up to James Murphy’s ‘Hello Steve Reich Mix’ of ‘Love Is Lost’ from last year.

The album features Bowie’s first new music since he stunned the world with the critically lauded ‘THE NEXT DAY’. The new single ‘SUE (or IN A SEASON OF CRIME)’ was especially recorded for NOTHING HAS CHANGED with long time collaborator Tony Visconti and will be released as a limited edition 10” single and digital download the same day as the album.

Mehr hier:

http://www.davidbowie.com/news/nothing-has-changed-collection-features-new-bowie-track-53411

Ick freu mich 😀

xox Simone
Phillip
Kooks
P
09.09.2014, 11:20 Uhr
seems you can take his "more music soon..." seriously! :wink:
Simone
SdT Orga
09.09.2014, 11:22 Uhr
yup, das dachte ich mir auch 🙂

Und alle nölen nur rum (auf Facebook)....ich versteh es nicht...tsssk.

Es wird doch eh keiner gezwungen die ganze Compilation zu kaufen....man kann auch den Track als Download oder 10" Vinyl allein bekommen.
Petralpz
SdT Orga
09.09.2014, 11:41 Uhr
Zitat:

Es wird doch eh keiner gezwungen die ganze Compilation zu kaufen....man kann auch den Track als Download oder 10" Vinyl allein bekommen.

Werde mir auch nur den neuen Track laden. Das riecht mir zu sehr nach Abzocke.

LG

Petra
I'm not a prophet or a stone aged man, just a mortal with potential of a superman. I'm living on.” (David Bowie)
Simone
SdT Orga
Simone
SdT Orga
09.09.2014, 12:57 Uhr
Das Einzige was mich an der Sache stört ist nur dass es den 2. neuen Song (hatte ich vorhin komplett verpasst....es sind 2!!!) nur auf der B-Seite der 10" Vinyl geben wird.

Doof für Leute ohne Plattenspieler....

Und auch ich werde bei dem Song dann natürlich auf einen illegalen Download zurückgreifen, da ich mir zwar die Vinyl kaufen werde, aber natürlich beide Songs gerne auf meinem MP3 Player haben möchte...🙂

xox Simone
Petralpz
SdT Orga
09.09.2014, 16:09 Uhr
Zitat:
Das Einzige was mich an der Sache stört ist nur dass es den 2. neuen Song (hatte ich vorhin komplett verpasst....es sind 2!!!) nur auf der B-Seite der 10" Vinyl geben wird.

Doof für Leute ohne Plattenspieler....

Eben, ich habe keinen Plattenspieler. Ich möchte einen Bowie Song, wie auch alle anderen Songs, die mir gut gefallen in meiner Anlage in guter Qualität hören und nicht als eher minderwertige mp3's. Mich ärgert daher extrem, das das nicht möglich zu sein scheint. Ich werde mir wegen einem Song bestimmt keine Complication kaufen, wo ich eh alles von ihm schon habe.

Ich bin extrem traurig. Ich will keine Bowie Songs illegal downloaden.

LG

Petra
I'm not a prophet or a stone aged man, just a mortal with potential of a superman. I'm living on.” (David Bowie)
serena-wishfire
Candidate
S
09.09.2014, 16:53 Uhr
Wenn ich das recht verstehe, gibt es den neuen Song als Download:

[color=blue]"Sue (Or In A Season Of Crime), will be released as a limited edition 10” single and digital download the same day as the album via Parlophone in the UK on Monday, November 17th."[color=blue]

Ich nehm dann beides 🙂

10" find ich total cool, is weder LP noch Single, extravagantes Format...

Dann bitte noch in farbigem Vinyl 😛 !!!

A propos Vinyl:

Bin glatt davon ausgegangen, dass wer hier unterwegs ist, einen Plattenspieler besitzt - hm, falsch vermutet...
My brain hurt like a warehouse, it had no room to spare,
I had to cram so many things to store everything in there...

Profilbild von gagambo @DeviantArt
Petralpz
SdT Orga
09.09.2014, 17:03 Uhr
Zitat:

Bin glatt davon ausgegangen, dass wer hier unterwegs ist, einen Plattenspieler besitzt - hm, falsch vermutet...

Wieso gehst du davon aus?

Für einen Plattenspieler habe ich gar keinen Platz.

lG

Petra
KlausD
The Mysteries
09.09.2014, 17:13 Uhr
Ich bin ein wenig verwundert.

Da kommt eine Compilation mit 2 neuen Songs und man beklagt sich darüber.

Ich glaube es gibt seit der Ausstellung die inzwischen einige Stationen hinter sich hat, viele neue Bowie Fans.

Wenn man denen "zumutet" alle Alben zu kaufen wäre es Abzocke.

Jetzt haben "die Neuen" die Möglichkeit einen Querschnitt seines Schaffens kennen zu lernen.

Welche Alben sie danach in seinen Plattenschrank aufnehmen wird sich zeigen.

Ob man nun den 2. Song nur als Vinyl bekommt oder nicht, ist eher ein Luxusproblem.

Abzocke würde ich es eher nennen wenn er wie Queen es getan hat Greatest Hits Alben I, II, II rauszubringen

und dann ein paar Jahre später erneut ein ABSOLUT Greatest Hits Album nachschiebt (Nur neu abgemischt).

Wenn jetzt darüber diskutiert wird ob die neuen Songs im mp3 gut klingen,

wird es nach Veröffentlichung wohl darum gehen wieviel Bowie in den Songs steckt.

Ich will hier weiß Gott keine Stimmung machen, aber freut euch doch über die News und gut ist.

KlausD

Diese Diskussion fasziniert dich?

Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen