Nothing Has Changed - Umfassende Song-Retrospektive

ezaube
Deranged
E
26.11.2014, 18:33 Uhr
Zitat:
Schon jemanden aufgefallen, daß "Strangers When We Meet" im Booklet eine Veröffentlichung im August 1980 attestiert wird?

Tsk....möchte wissen wer hier Korrektur gelesen hat! :wink:

ja, mir ... bisserl klein geschrieben auch, das Ganze :lupe:
Phillip
Kooks
P
26.11.2014, 19:37 Uhr
Zitat:

ja, mir ... bisserl klein geschrieben auch, das Ganze :lupe:

...und um ganz ehrlich zu sein: irgendwie kommt mir das ganze "Artwork" auch ein wenig lieblos, uninspiriert und uncharmant spartanisch daher.

Da hätte ich von Herrn Barnbrook (dessen graphische Arbeiten ich sehr schätze!) ein wenig mehr erwartet.

...
wolfempress
Deranged
W
27.11.2014, 14:50 Uhr
Soso, Wunschtraum also? 😉 😛 Das ist ja ein richtiges Schnäppchen im Gegensatz zu meinem Wunschtraum für 2014, der mal eben meine Konto-Karte zum Glühen gebracht hat, weil manches ja leider nicht warten kann und teuer gekauft werden muss... (Nicht falsch verstehen, finde ich ein tolles Geschenk für Leute, die es sich wünschen, aber Wunschtraum finde ich in dem Zusammenhang etwas dick aufgetragen, das kann man auch so kaufen... und im Zusammenhang mit DB finden sich ganz andere Wunschträume aka Konzert und noch ein neues Album... nicht zwangsläufig zu Weihnachten.. 😉 😀 )

Image
Aurora
The Mysteries
A
27.11.2014, 19:24 Uhr
Die Preise sind gefallen bei Amazon! 8O

1) Nothing Has Changed (the Best of David Bowie) Box-Set mit 3 CDs für 16,05 €

2) Sue (Or in a Season of Crime) [Vinyl Maxi-Single] für 11,99 €

3) Nothing Has Changed (the Best of David Bowie) [Vinyl LP] für 21,89 €

Weihnachtsgeschenke schon bestellt? :wink:

Bin auch am überlegen, ob ich die Vinyls evtl. doch haben möchte? 😮ops:

Aurora
Petralpz
SdT Orga
28.11.2014, 00:05 Uhr
Drittes Video zur Veröffentlichung von "Nothing Has Changed"

<embed src="//www.youtube.com/v/YeXfoI3oc?hl=de_DE&amp;version=3" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed>

LG

Petra
I'm not a prophet or a stone aged man, just a mortal with potential of a superman. I'm living on.” (David Bowie)
Petralpz
SdT Orga
28.11.2014, 20:13 Uhr
Ich bin wirklich begeistert von NHS. Ich hätte nie gedacht, sie die Compilation mich so umhaut, bin jetzt durch mit CD 1. Aber die Qualität und die Zusammenstellung überzeugt mich schon sehr. Es ist schon eine ganz andere Qualität als auf den herkömmlichen CD's.

LG

Petra
I'm not a prophet or a stone aged man, just a mortal with potential of a superman. I'm living on.” (David Bowie)
Petralpz
SdT Orga
28.11.2014, 23:37 Uhr
Vinyl sales continue their ascent, thanks to assists from David Bowie and Pink Floyd

http://www.billboard.com/articles/6334583/uk-vinyl-1-million-first-time-20-years-david-bowie-pink-floyd

Zitat:
AM is also this year’s best-selling vinyl album, followed by Jack White’s Lazaretto, although the current incumbent of the No. 1 spot on the weekly Official Vinyl Chart is David Bowie with his new best of collection, fittingly titled Nothing Has Changed. It replaces last week’s No. 1, Pink Floyd’s The Endless River, which sold over 6,000 vinyl copies in its first week of release -- the highest of any LP since 1997 and therefore the fastest-selling vinyl album this century.

LG

Petra
Madman
Kooks
M
30.11.2014, 17:39 Uhr
Gestern hab ich mir in Aachen ( :hallo: @Kingdom Come) auch die "Very Best" von Bowie geholt. Heute hab ich die CD's mal kurz überflogen. Bei "Scary Monsters" haben die Macher aber einen Bock geschossen. Ist das damals so als Single veröffentlicht worden oder wurde erst jetzt ein "Single Edit" draus gemacht? Jedenfalls ist der deutliche Cut bei 1:24 sowas von unsauber, man hört direkt das da was rausgeschnitten wurde :flop: . Das hätte man sicher etwas sauberer editieren können. Ansonsten ist das Werk ein guter Querschnitt über David's Schaffen. Vielleicht hole ich mir noch eine Zweite und verschenke die.
Simone
SdT Orga
02.12.2014, 16:51 Uhr
@Wolfempress: Aus welcher Zeitschrift sind diese "Wunschträume" gewesen?

@Reinhold: Hätte man für die Nennung der Cover wo er kein Co-Autor war etwas gewinnen können? 😉 Aber was meint ihr denn mit Liza Jane? Ein Cover ist das doch nicht?? Sonst hab ich mal wieder was neues gelernt....:gruebel:

Und mir gefällt die Compilation übrigens auch sehr gut....besonders diese entgegengesetzte chronologische Reihenfolge von neu nach alt 🙂

Echt ein netter Querschnitt wenn man mal kein ganzes Album hören mag sondern von allem ein bissel. Auch wenn es die meisten Remaster schon entweder genauso oder SEHR ähnlich auf anderen Compilations gab (hab mir an den letzten Wochenenden mal den Spaß gemacht alle Songs mal ein wenig zu studieren...bin allerdings noch nicht fertig. Und es gab bisher nur recht wenige die wirklich noch nirgends zu finden sind. Ok, 2014 Remaster mag technisch natürlich noch besser und ausgereifter sein als 2002 Remaster oder schlag mich tot, aber bis auf eine Sekunde mehr oder weniger Länge hör ich mit meinen Ohren doch nicht wirklich einen Unterschied 😉 )

Mit den ganz stinknormalen Studioversionen von den Alben konnte ich sie bislang noch nicht vergleichen, da ich nur Spotify zur Hilfe hatte, und da sind halt alle Compilationversionen drauf, nur die Originalen leider nicht 😀

Wird aber auch noch mal nachgeholt...und dann muss der Unterschied natürlich wohl wirklich ein Hammer sein!

Die anderen Vesionen (2er und Vinyl) von NHC werd ich mir vielleicht irgendwann richtig günstig schießen, aber es hat Zeit.

Die "Sue" Single hab ich mir bei Media Markt für 9,99 Euro bestellt. 🙂

Und die Black Friday Version aus Amerika von "Sue" ist auch auf den Weg zu mir, yippieh! Hat mir ein lieber Bnetter zum ganz normalen Preis plus Versand besorgt :love:

xxSimone
Madman
Kooks
M
02.12.2014, 19:31 Uhr
Zitat:

Aber was meint ihr denn mit Liza Jane? Ein Cover ist das doch nicht?? Sonst hab ich mal wieder was neues gelernt....:gruebel:

"Liza Jane" ist ein Song der KingBees und wurde von Leslie Conn geschrieben. David war eben "nur" der Sänger 🙂 .

Diese Diskussion fasziniert dich?

Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen