Zitat:
Auch wenn es die meisten Remaster schon entweder genauso oder SEHR ähnlich auf anderen Compilations gab (hab mir an den letzten Wochenenden mal den Spaß gemacht alle Songs mal ein wenig zu studieren...bin allerdings noch nicht fertig. Und es gab bisher nur recht wenige die wirklich noch nirgends zu finden sind. Ok, 2014 Remaster mag technisch natürlich noch besser und ausgereifter sein als 2002 Remaster oder schlag mich tot, aber bis auf eine Sekunde mehr oder weniger Länge hör ich mit meinen Ohren doch nicht wirklich einen Unterschied 😉 )
Ich höre über Kopfhörer auch keinen Unterschied, aber in der Anlage höre ich ihn deutlich. In dieser Qualität habe ich einen Großteil der Songs noch nicht gehört. Am größten ist der Unterschied natürlich bei den beiden Toy Songs, im Vergleich zum Bootleg.
Ich spreche jetzt aber nur von den CD's 1 + 2 der 3er Version. Bei der CD 3 höre ich auch keinen Unterschied in der Qualität im Vergleich zu den Originalsongs.
Ich habe außer den "Best of" und "The Collection" keine andere Compilation und auch keine Singles. Daher sind auch auch alle Single Mixe neu für mich.
LG
Petra
I'm not a prophet or a stone aged man, just a mortal with potential of a superman. I'm living on.” (David Bowie)