Traurigstes Lied

LayLay
Kooks
L
27.08.2003, 18:48 Uhr
Zitat:

China Girl

?? wunder

We are the dead.

Hörts euch noch mal an .. wenn ihr euch traut.

:frown:
Woolf20
Kooks
W
27.08.2003, 18:57 Uhr
Wild is the Wind

Heathen (The Rays)

Sunday

This is not America

When I live my dream
airsign
Kooks
A
27.08.2003, 20:44 Uhr
Zitat:
Hallo liebe Leute!

Ich weiß nicht mehr, wie ich genau drauf kam, aber ich habe überlegt, welches Lied wohl das Allerallertraurigste vom Sailor ist.

Also hier meine Frage:

Bei welchem Lied kommen euch die Tränen (na gut, so schlimm muss es ja nicht sein)? Welcher Song ist einfach total traurig?

:cry: :cry: :cry:

5:15

Heroes

I Would Be Your Slave
dweny
Kooks
D
27.08.2003, 21:41 Uhr
After All

My Death

Conversation Piece

World on a Wing

und ja; das jap. Girl vom Klang her sooo wunderbar

Trying to get to heaven

Seven/Survive eventuell ja...

wir wissen ja alle dass er da im Laufe der Zeit jede Menge zusammengebracht hat. Und eigentlich tendieren doch die meisten in die "böse Welt/schlechte seelische Verfassung-Richtung.

Warum auch immer...; There is not soo much joy, indeed.

so richtig zum heulen...❓

viele, wenn in gefährlich sentimentaler Stimmung.

Conversation Piece ist so'n Ding.

eines von denen bei denen ich unbedingt den Text kennen und selber können wollte...und kann.

BTW: warum eigentlich "Wild is the Wind"? (wunder)

ist doch wunderbar gesungen damals und bringt das ganze stimmliche Können hervor(Video-Fassung).

aber zum "heulen" traurig❓

TEXTE/LYRICS

tja, leider verstehe viele erst wenn ich sie gesehen habe. Allein vom Zuhören hat man es zuerst meist schwer. Aber einmal Lesen hilft perfekt und dann klappts auch mit dem Verstehen beim Hören.

(Beispiel: Teenage wildlife...oder neu NKS; ohne Lyrics wäre ich da nicht weitergekommen)
crystaldreamer
Kooks
C
27.08.2003, 22:40 Uhr
Nun denn, My Death finde ich halt deeply melancholisch, aber traurig eigentlich nicht, eher wunderbar. Traurig? Hmmmmmh. Let's think about it . . . . Kurze Denkpause . . . Sunday vielleicht und Heathen, daß hat eher so was endgültiges, finde ich . . . ich muß noch mal in mich gehen und drüber nachdenken
catheryna
Kooks
C
27.08.2003, 22:52 Uhr
Zitat:
Zitat:

China Girl

?? wunder

We are the dead.

Hörts euch noch mal an .. wenn ihr euch traut.

:frown:

doch der Text ist schon recht traurig finde ich.
Dajana
Ricochet
27.08.2003, 23:34 Uhr
Also das ist wirklich eine sehr schwere Frage. Welches Lied ich richtig traurig finde, kann ich eigentlich nicht so genau sagen, aber mich berühren folgende immer ganz besonders:

- Absolut beginners

- Life on Mars

- Warszawa (auch wenn's nur instrumental ist)

Wenn's um Songs anderer Künster geht muss ich blooby REcht geben und sagen, dass Tears in heaven von Clapton definitiv dazugehört. Da bekomme ich immer richtig Gänsehaut.

Wie wär's denn mal wenn man ne'n Prarlell-Threat mit dem Thema "Gute-Laune-Lieder" aufmachen würde?
Alina
Ricochet
A
27.08.2003, 23:38 Uhr
Zitat:

- Life on Mars

finde ich auch traumhaft schön und würde fast so weit gehen, dass es mein Lieblings-Bowie-Song ist, aber direkt traurig würde ich es nicht nennen. Wenn ich da Tränen in die Augen kriege und Gänsehaut, dann nur weil's so einmalig schön ist :love:
Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth. (O. Wilde)
LayLay
Kooks
L
28.08.2003, 01:12 Uhr
Zitat:
China Girl

doch der Text ist schon recht traurig finde ich.

Naja manches vielleicht, aber das hier find ich eher erheiternd: 🙂

And when I get excited

My little China girl says

Oh baby just you shut your mouth

She says : sh-sh-shhh
Dajana
Ricochet
28.08.2003, 07:51 Uhr
Mir ist da übrigens doch noch ein Lied eingefallen, dass ich traurig finde und zwar "Everyone says hi".

Diese Diskussion fasziniert dich?

Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen