Always Crashing In The Same Car | SdT 13.06.2020

Petralpz
SdT Orga
13.06.2020, 22:58 Uhr
I'm not a prophet or a stone aged man, just a mortal with potential of a superman. I'm living on.” (David Bowie)
Simone
SdT Orga
mrs.stardust
SdT Orga
M
14.06.2020, 13:35 Uhr
ich finde das toll mit dem song des tages und auch die tollen versionen, die hier als videos erscheinen, thanx!
auch pushing ahead...finde ich echt spannend und  alle weiteren backgrounds und zusammenhänge zu den einzelnen songs.
da kommen viele dinge wieder als tageslicht, die man gehört o.gelesen hat, viele details, viele grandiose versionen, die man irgendwo verschollen in den lp , cd und dvd regalen hat.
.
es macht spass💖

bei uns geht es doch wirklich nicht darum, wer hier was besitzt, es geht um den austausch und ich sehe und lese gerne, was jeder beizutragen hat.
jeder, wie er kann und es seine zeit erlaubt.
der eine bevorzugt bootlegs, der andere nicht, der eine steht auf sound, der andere auf vision oder beides...

gerade david bowie hat uns doch allen gezeigt, dass alles möglich ist💖
Cat People
Guido
The Mysteries
14.06.2020, 15:50 Uhr
Image

Ich hab eben noch mal was nachgelesen zum gestrigen Thema -
auch über die Arbeit im Studio in Frankreich:
Zitat:
David came down with diarrhoea...

Aha.
Herr Bowie hatte den flotten Otto.  [i]Speed of Life...

;D
Wenn der Mensch vom Himmel fällt, wird er keine Sterne zählen...
sway99
SdT Orga
S
14.06.2020, 16:18 Uhr
Ach, das Büchlein hatte ich gestern auch gesucht. Das muss ich irgendwo vergaben haben  🙄
Petralpz
SdT Orga
14.06.2020, 16:25 Uhr
Station_U schrieb am 13.06.2020, 22:27 :

Nach anderer Version (Wiki) soll Iggy gemeint sein.
Sucht euch was aus 😉.

Wikipedia:
Zitat:

"The song's lyrics express the frustration of making the same mistake over and over. The narrator of the song recounts driving at high speed in circles around a hotel garage, cautiously checking for danger, yet still inevitably crashing, while a girl named Jasmine looks on.

The song refers to a real-life incident in Bowie's life that occurred at the height of his cocaine addiction. Driving his Mercedes, Bowie had spotted a drug dealer on the streets who he believed had ripped him off. In retaliation, Bowie repeatedly rammed his own car into the dealer's car, after which he returned to his hotel and ended up driving around in circles in the hotel's underground garage.[1] It's also reported that "Jasmine" refers to Iggy Pop, who was supposedly with Bowie in the car at that time."

Das passt zu dem was in Pushing ahead of the Dame steht bzw. ergänzt es.

LG
Petra
I'm not a prophet or a stone aged man, just a mortal with potential of a superman. I'm living on.” (David Bowie)
mrs.stardust
SdT Orga
M
14.06.2020, 18:34 Uhr
Petralpz schrieb am 14.06.2020, 16:25 :

Wikipedia:

Das passt zu dem was in Pushing ahead of the Dame steht bzw. ergänzt es.

LG
Petra
das ist auch die version, die ich am für wahrscheinlichsten halte....
Cat People
Simone
SdT Orga
14.06.2020, 19:31 Uhr
mrs.stardust schrieb am 14.06.2020, 18:34 :

Das denk ich auch. Und passt zu der Story der beim BBC2000 Konzerz erzählt hat 🙂
Petralpz
SdT Orga
14.06.2020, 20:10 Uhr
mrs.stardust schrieb am 14.06.2020, 18:34 :

Ich auch.
Simone schrieb am 14.06.2020, 19:31 :

Das denk ich auch. Und passt zu der Story der beim BBC2000 Konzerz erzählt hat 🙂

👍

LG
Petra
MrsRice
Fame
M
14.06.2020, 20:38 Uhr
Hallo alle miteinander,
An alle, die sich immer wünschen, dass doch jemand Vorschläge macht. Macht doch selbst mal welche.

Nach meiner bescheidenen Meinung sollte Jede/r die Präferenzen der Anderen akzeptieren und respektieren. Keine/r muss sauer sein, wenn man den anderen nicht von den eigenen Vorlieben überzeugen kann. Ist es nicht viel besser, offen für alles zu sein? Es könnte ja eine neue Perspektive in einem selbst entstehen, oder man erfährt etwas Neues … Es ist schön zu lesen, was jeder so zu den einzelnen Songs zu sagen hat, wobei die m.E. schönsten Kommentare immer die sind, die kleine Stories rund um das Gehörte stricken. Dass wir alle David Bowie mögen, lieben, verehren, vermissen muss man, denke ich nicht permanent mitteilen, das versteht sich ja von selbst, wenn man in diesem Forum Mitglied ist. Und wenn jemand eine andere Meinung hat, muss die ja nicht falsch sein, nur weil man das selbst anders empfindet. Was sich gut anhört ist ein ganz individuelles Gefühl. Und nur weil man noch nichts Besseres als z.B. seine eigene Anlage gehört hat, heißt das nicht, dass es nichts Besseres gibt. Oder wenn bei Konzertaufnahmen Erinnerungen hochkommen, heißt das nicht, dass das jeder so nachvollziehen kann. Ich höre z.B. seit jeher von Konserve lieber Studioaufnahmen oder Demos (um die Entstehung von Songs nachvollziehen zu können). Nichts kann ein echtes Liveerlebnis ersetzen, allerdings sind die Aufnahmen (ob offiziell oder Bootleg) sehr dazu geeignet, nochmal in Konzerte abzutauchen, und eine Hilfe dabei, die verschütteten Erinnerungen wieder hervorzuholen.
Immerhin hat David in dem Interview nach der Riverside Show am 08. September 2003 gesagt, dass er es als Schattenseite des WWW betrachtet, so viele inoffizielle Aufnahmen von sich im Netz zu finden.

"You show respect, even if you disagree."
by Camille Paglia quoted by David Bowie in "We prick you"

Diese Diskussion fasziniert dich?

Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen