appleearthling schrieb am 06.02.2019, 20:47 :Wo denn?
Foto Lazarus Nürnberg
[Musical] Lazarus in Nürnberg
06.02.2019, 21:09 Uhr
06.02.2019, 21:42 Uhr
Funktioniert per iPad nicht. Muss ich reinsetzten, wenn ich am Mac bin, aber heute nicht mehr. 😉. Pardon
Somewhere, someone's calling me
When the chips are down......................
10.02.2019, 11:55 Uhr
Gestern Nacht gab es ein kleines Schmankerl, denn es spielten die Dirty Boys, die Lazarus Band, des Requiem ( Musicals) Lazarus Nürnberg im Staatstheater. Es glich einer Privatvorstellung, fast hatte es Clubatmosphäre, der Rahmen war klein, die Vorstellung aber sehr groß. Das Publikum sang kräftig und humorvoll mit.
Die Band fangen den Geist von David Bowies Songs aus mehr als vier Jahrzehnten so perfekt und dennoch mit einer sehr starken Eigennote. Die sehr charmante Vera Mohrs ( Musikalische Leitung, Keyboard Lazarus ) sang die meisten Songs, begleitet von Yascha Finn Nolting( Ben), Kostia Rapoport ( Musikalische Leitung Lazarus) und Nicolas ( Valentine) und sie klangen etwa weit melancholischer und seelenwunder als David Bowies Aufnahmen. Weitere Musiker sind, Denis Cuni( Posaune), Martin Krechlak( Saxophon), Daniel Randlkofer( Gitarre), Moritz Graf ( Bass) und Daniel Treimer ( Schlagzeug). Danke dafür, ich war begeistert.
Bowie mag, wie sie sangen, im Himmel sein ( Song Lazarus) Aber das Vermächtnis seine Kunst, ist unsterblich und das Größte, was ein Künstler seinen Fans hinterließ. Sie coverten ihn nicht, genau das war das einfühlsame, das fesselnde ihrer Interpretationen seiner Songs. Es hatte etwas expressionistisches und Vera Mohrs erzählte zu den meisten Songs kleine Anekdoten um den Zuhörern den Hintergrund näher zu bringen, was ihr mit ihrer sehr sympathischen Art sehr gut gelang. Doch so sehr einen der Schmerz, des Albums Blackstar und dem Wissen, in welchem Zustand Bowie dieses Album und das Musical Lazarus schrieb, ( es ist für mich, auch wenn es hart klingt, ein Requiem und kein Musical) und diesem auf die Erde gefallenen Lazarus anrührt, wenn auch die Töne von "Heroes" lebendiger gesungen wurden, verklungen sind und auch der Applaus ein Ende gefunden hat, weicht die tiefe Ergriffenheit einer nicht minder mächtigen Ratlosigkeit. Wie nur schaffte Bowie das? Was ging in ihm vor? Ein Künstler, der sein Sterben so intensiv vorbereitet, vor dem ziehe ich meinen Hut. Lebewohl mein Idol. Der Abend war ein Highlight und das Ensemble ist eine große Bereicherung für Nürnberg und das Staatstheater. Weiter so, ich komme wieder, ihr ward grandios. Fotos ©️Vera Zet, Setliste :©️Vera Mohrs

/Users/verahelenezieglmeier/Desktop/IMG2639.jpg/Users/verahelenezieglmeier/Desktop/IMG2649.JPG
Die Band fangen den Geist von David Bowies Songs aus mehr als vier Jahrzehnten so perfekt und dennoch mit einer sehr starken Eigennote. Die sehr charmante Vera Mohrs ( Musikalische Leitung, Keyboard Lazarus ) sang die meisten Songs, begleitet von Yascha Finn Nolting( Ben), Kostia Rapoport ( Musikalische Leitung Lazarus) und Nicolas ( Valentine) und sie klangen etwa weit melancholischer und seelenwunder als David Bowies Aufnahmen. Weitere Musiker sind, Denis Cuni( Posaune), Martin Krechlak( Saxophon), Daniel Randlkofer( Gitarre), Moritz Graf ( Bass) und Daniel Treimer ( Schlagzeug). Danke dafür, ich war begeistert.
Bowie mag, wie sie sangen, im Himmel sein ( Song Lazarus) Aber das Vermächtnis seine Kunst, ist unsterblich und das Größte, was ein Künstler seinen Fans hinterließ. Sie coverten ihn nicht, genau das war das einfühlsame, das fesselnde ihrer Interpretationen seiner Songs. Es hatte etwas expressionistisches und Vera Mohrs erzählte zu den meisten Songs kleine Anekdoten um den Zuhörern den Hintergrund näher zu bringen, was ihr mit ihrer sehr sympathischen Art sehr gut gelang. Doch so sehr einen der Schmerz, des Albums Blackstar und dem Wissen, in welchem Zustand Bowie dieses Album und das Musical Lazarus schrieb, ( es ist für mich, auch wenn es hart klingt, ein Requiem und kein Musical) und diesem auf die Erde gefallenen Lazarus anrührt, wenn auch die Töne von "Heroes" lebendiger gesungen wurden, verklungen sind und auch der Applaus ein Ende gefunden hat, weicht die tiefe Ergriffenheit einer nicht minder mächtigen Ratlosigkeit. Wie nur schaffte Bowie das? Was ging in ihm vor? Ein Künstler, der sein Sterben so intensiv vorbereitet, vor dem ziehe ich meinen Hut. Lebewohl mein Idol. Der Abend war ein Highlight und das Ensemble ist eine große Bereicherung für Nürnberg und das Staatstheater. Weiter so, ich komme wieder, ihr ward grandios. Fotos ©️Vera Zet, Setliste :©️Vera Mohrs
/Users/verahelenezieglmeier/Desktop/IMG2639.jpg/Users/verahelenezieglmeier/Desktop/IMG2649.JPG
10.02.2019, 14:24 Uhr
Ich wollte zwei Fotos, die ich fotografierte noch anhängen, weiss jemand, wie das hier funktioniert. Die URL kann ich dazu ja nicht eingeben. Danke schon mal
10.02.2019, 14:33 Uhr
Danke nochmals an @zicky_dustbin, @miss_peculiar und @Simone für die reichlichen Fotos. Der Artikel erscheint entweder Dienstag oder Mittwochs. Die genannten bekommen eine Ausgabe von mir zugeschickt. Von einigen habe ich die Adresse, von einer bräuchte ich sie noch. Das war ganz klasse von Euch, ihr werdet auch namentlich genannt.
10.02.2019, 14:33 Uhr
Liegen die Bilder auf Deinem Rechner? Falls ja, ist es ganz einfach. Unter dem Feld für die Texteingabe auf "hier klicken" gehen und dann in Deiner Ordnerstruktur das Foto suchen.
10.02.2019, 14:38 Uhr
@Madman meist schriebe ich am iPad. Aber auch am Mac funktioniert das nicht. Der Button Dateien durch Drag & Drop hinzufügen erscheint am iPad gar nicht und am Mac nur ab und zu. Jetzt, wenn ich schreibe ist er hier, zuvor nicht. Es ist also ein Zufall, wenn er erscheint. Hier nun die beiden Fotos, die ich anhängen wollte von gestrigen Abend. Danke Dir, für Deine Hilfe Madman
13.02.2019, 14:40 Uhr
Heute erschien der versprochene Artikel in der Nürnberger Nachrichten und Nürnberger Zeitung. Einige wurden namentlich erwähnt und auch dieses Forum hier. Letztlich ist es ein kleiner Teil meiner Gesichte und es geht um Lazarus.
14.05.2019, 16:13 Uhr
eine "Kritik" 🙄
Reinhold
Reinhold
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
14.05.2019, 20:19 Uhr
Muss denen ja nicht gefallen.
Aber ein komisches Benehmen haben die beiden Typen schon. Finde ich jedenfalls.
Aber ein komisches Benehmen haben die beiden Typen schon. Finde ich jedenfalls.
Informationen zur Diskussion
Die Registrierung im David Bowie Forum ermöglicht es, Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.