Ich war gestern in der Premiere.. !
Die Inszenierung fand ich echt gelungen. Natürlich spielen sie ein bisschen wieder mit einer gewissen Bowie Ähnlichkeit der Hauptperson, aber das kennen wir ja von anderen Inszenierungen.
Ich kann mit anderen außer der in london aber keine vergleichen, hab keine andere gesehen.
Meine Begleitung meinte aber dass es viel verständlicher ist. Immerhin wird die Geschichte kurz erläutert. Soweit ich mich erinnere kommt das im Original ja so gut wie nicht vor..
Das Bühnenbild war super. Eine Riesenband im Hintergrund. Wusste gar nicht dass die Bühne des Deutschen Theaters so tief ist.
Und es gab auch eine menge "glitter" aber nur in Form von Bühnenvorhängen. Also nich too much.
Einwenig wird auch mit "homoerotik"/ Queerness gespielt. Aber nur kurz. Und passt ganz gut.
Ich könnte mir vorstellen nochmal reinzugehen. Wenn jemand von euch zuällig da ist. sagt einfach mal bescheid.
Witzig war dass es ja auch viel Premieren Abo Publikum war. Und draußen in der Pause sind doch tatsächlich 2 ältere Herrschaften gegangen.. Mit dem Kommentar: "Naja die Musik von Bowie mochte ich ja noch nie.. "
Das sind natürlich schlechte Voraussetzungen.
Ach so und Gesangstechnnisch fand ich es wirklich gut. von ein zwei Darbietungen vielleicht mal abgesehen.
Infos und Bilder