Zitat:
HORIZONT-Auflagencheck
"Stern" geht mit Bowie-Cover baden
Zitat:
Der Tod von Pop-Legende David Bowie schockierte zum Jahresbeginn die Welt. Die anschließende Entscheidung des "Stern", eine Bowie-Hommage auf den Titel zu heben, ist also nachvollziehbar. Bei den Käufern stieß die Idee allerdings auf wenig Resonanz: Die Ausgabe 3/2016 ging im Einzelverkauf 191.419 Mal über die Ladentheke. Das bedeutet ein Minus von fast 20 Prozent gegenüber der Vorwoche. Die insgesamt verkaufte Auflage betrug 728.742 Exemplare - rund fünf Prozent weniger. Die beiden ersten Ausgaben des Jahres hatten im Einzelverkauf jeweils noch die Marke von 200.000 Exemplaren überschritten - und das mit eher "weichen" Themen wie "Wege zum Glück" und der Abnehm-Story "Leichter Schlank".
http://www.horizont.net/medien/nachrichten/HORIZONT-Auflagencheck-Stern-geht-mit-Bowie-Cover-baden-138855
Reinhold ★
Sehr interessant. Ich habe vorhin gerade mit ezaube diskutiert über die Akzeptanz Bowies. Wenn man jeden Artikel liest, der einem in die Finger kommt, kann man leicht denken, das sie einorm steigt und inzwischen jeder begriffen haben muss, welchen Einfluss er gehabt hat. Das ist ein großer Irrtum, gerade in Bezug auf den Artikel von Tobias Fischer, wo mich die Worte ""Wenn Bowie keine Skrupel kannte, alleinig seinen eigenen Namen auf das Cover der LPs und CDs zu nehmen,..." gestört haben. Auch Dylan produziert seine Musik nicht alleine, aber bei ihm und den Beatles herrscht Einigkeit was den Spitzenplatz betrifft. Ich schließ mich selbst nicht aus, auch bei mir war Dylan ewig die Nr. 1. Um so mehr ich über David erfahre, um so größer wird meine Hochachtung, aber man muß wirklich tief einsteigen und das kann man von der breiten Masse nicht erwarten.
LG
Petra
I'm not a prophet or a stone aged man, just a mortal with potential of a superman. I'm living on.” (David Bowie)