Original oder Synchro...
für mich einfach nur ein( nicht mal pädagogisch so wertvoller) Kinderfilm.
Muss ich nicht haben.
:? db oder nicht db !
[Film] Die Reise ins Labyrinth
08.11.2003, 21:22 Uhr
08.11.2003, 23:10 Uhr
Ich habe ihn jetzt (trotz blödem 4:3 Format :? ) zum dritten Mal aufgenommen 😀 - obwohl ich die DVD natürlich auch habe. Sicher ist eben sicher... oder auch ziemlich albern 😮ops: . Trotzdem - ich stehe dazu, dass ich Bowie mit Perücke und Strupfhosen einfach einmalig finde und mir außerdem viele Elemente im Film total gut gefallen. Z.B. die Bezüge zu Eschers "Relativität" und dass Jareth wie bei Cats geschminkt ist - schnurr .
Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth. (O. Wilde)
09.11.2003, 15:19 Uhr
ich kann jetzt verstehen, warum damals etliche kids wegen dem Film zum Bowie-fan wurden.
lg michi
lg michi
09.11.2003, 16:41 Uhr
Also ich finde ja Labyrinth wirklich klasse. Auch wenner nicht unbedingt der beste Film aller Zeiten ist. Zumindest ist er meiner Meinung nach einer der besten Bowie-Filme. Ich nehme ja grundsätlich alles auf wo Bowie mitspielt auch wenn die Rolle noch so klein ist. Ich sehe mir die Filme zwar dann nie an, aber ich weiß das ich sie (irgendwo)habe.
Labyrinth ist da dann schon ein echter Glückstreffer, da er die Hauptrolle spielt (das heißt man sieht ihn oft), lustige Klamotten an hat und dann auch noch singt. 😀
Labyrinth ist da dann schon ein echter Glückstreffer, da er die Hauptrolle spielt (das heißt man sieht ihn oft), lustige Klamotten an hat und dann auch noch singt. 😀
10.11.2003, 20:29 Uhr
Ich bin auch durch das Labyrinth das erste Mal mit 6 Jahren auf Bowie aufmerksam geworden- und war schon damals fasziniert 😀
10.11.2003, 20:33 Uhr
Ich hab Labyrinth auch gesehen als klein war, nur mochte ich ihn nicht wegen Bowie 😮ops: Ich war damals der Meinung das Musiker nicht in Filmen mitspielen sollten. Gut das sich das geändert hat 😀
10.11.2003, 22:27 Uhr
@ buffy
boah, was für ein großes Avatar. Kann man das vielleicht auch ein bisschen kleiner hinbekommen? Sieht ja sonst echt cool aus. Bin zwar nicht so der Buffy-Fan, aber das Bildchen gefällt mir irgendwie.
So, und nun zum Thema Labyrinth: Ich liebe diesen Film. Das war mein erster Berührungspunkt mit Bowie. Mein Vater war damals Eigentümer einer Videothek und als der Film dann in den Verleih kam, hat er ihn mir abends mal mitgebracht, weil er dachte, dass ich den eventuell gut finden könnte. Damals war ich so ca. 10 Jahre alt und vollkommen begeistert von dem Film.
Ich war hingerissen von Bowie und von der Frisur bzw. der Perrücke, die er da trug. Und obwohl ich erst 10 war, war ich richtig verschossen in ihn. Sarah fand ich damals natürlich auch gut, weil sie so hübsch war, aber ich hab nicht verstanden, warum sie nicht einfach mit diesem gutaussehenden Mann durchgebrannt ist. Eigentlich verstehe ich das bis heute nicht ... 😀
boah, was für ein großes Avatar. Kann man das vielleicht auch ein bisschen kleiner hinbekommen? Sieht ja sonst echt cool aus. Bin zwar nicht so der Buffy-Fan, aber das Bildchen gefällt mir irgendwie.
So, und nun zum Thema Labyrinth: Ich liebe diesen Film. Das war mein erster Berührungspunkt mit Bowie. Mein Vater war damals Eigentümer einer Videothek und als der Film dann in den Verleih kam, hat er ihn mir abends mal mitgebracht, weil er dachte, dass ich den eventuell gut finden könnte. Damals war ich so ca. 10 Jahre alt und vollkommen begeistert von dem Film.
Ich war hingerissen von Bowie und von der Frisur bzw. der Perrücke, die er da trug. Und obwohl ich erst 10 war, war ich richtig verschossen in ihn. Sarah fand ich damals natürlich auch gut, weil sie so hübsch war, aber ich hab nicht verstanden, warum sie nicht einfach mit diesem gutaussehenden Mann durchgebrannt ist. Eigentlich verstehe ich das bis heute nicht ... 😀
10.11.2003, 22:28 Uhr
Zitat:
@ buffy
boah, was für ein großes Avatar.
Huch, das ging ja jetzt so schnell, dass ich mich sogar selber zitieren muss. Hab ich eigentlich schon Herzlich willkommen gesagt? Falls nicht, ist das hiermit nachgeholt.
12.11.2003, 21:00 Uhr
Ich habe diesen Senf glaube ich schon mal von mir gegeben:
Keine Rolle steht DB besser, als die des Kobold-Königs, finde ich.
Als wäre er so geboren worden.
Grins grins crystal
Keine Rolle steht DB besser, als die des Kobold-Königs, finde ich.
Als wäre er so geboren worden.
Grins grins crystal
13.11.2003, 20:59 Uhr
Zitat:
@ buffy
😀 ich hab auch immer gedacht, man ist die blöd, soll sie doch das Balg vergessen und bei dem göttlichen Koboldkönig bleiben. Also ich hätte das gerne an ihrer Stelle gemacht.. Trotz der albernen Strumpfhosen/Leggins finde ich Bowie in dem Film zum anbeissen
Diese Diskussion fasziniert dich?
Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.