Ich weiß mal wieder nicht, ob wir das hier schon irgendwo hatten 😮ops:, aber kennt jemand von Euch diesen Film?
http://www.rtv.de/detailansicht/Der-Mann-der-auf-die-Erde-fiel/21944673
Unter den Drehbuchautoren findet sich auch Paul Mayersberg, der auch die Drehbücher zu "Der Mann, der vom Himmel fiel" und "Furyo - Merry Christmas, Mr. Lawrence" geschrieben hat.
Und was ist MGM? Ich fürchte mal ein Pay-TV-Kanal, oder? Kriegt den jemand von Euch?
TV-Film: Der Mann, der auf die Erde fiel
29.05.2011, 13:12 Uhr
29.05.2011, 13:40 Uhr
Zitat:
Ich weiß mal wieder nicht, ob wir das hier schon irgendwo hatten 😮ops:, aber kennt jemand von Euch diesen Film?
...
:guck: http://www.rkc.de/db/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=2520
Reinhold
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
29.05.2011, 13:50 Uhr
Zitat:
Und was ist MGM?
MGM ist nur die Filmproduktionsfirma (Metro-Goldwyn-Mayer)
Meint ihr, man hat als Bo-Fan Freude an diesem Film, so grandios wie TMWFTE ist? Da kann doch jedes Remake eigentlich nur schlechter sein, oder?
Na, ich lese mal den Thread... 😉
29.05.2011, 15:49 Uhr
Oh Mann, Reinhold, erst lesen, dann posten :wink: .
Es geht nicht um den Mann, "der vom Himmel fiel", sondern um den Mann, "der auf die Erde fiel", ist ein anderer Film von 1987. 😛
MGM ist wohl ein Sender von Sky (früher Premiere). Ich kenn mich mit diesen ganzen Bezahlsendern nicht aus, werde mal meine Freundin fragen, ob die den kriegt, "Ashes to Ashes" lief ja auch auf FOX, der gehört auch dazu und das hat sie uns ja auch aufgenommen.
EDIT: Aha, anscheinend hat Reinhold doch schon gemerkt, dass das was anderes ist, er hat den Titel ergänzt und den Thread verschoben.... :stumm:
Es geht nicht um den Mann, "der vom Himmel fiel", sondern um den Mann, "der auf die Erde fiel", ist ein anderer Film von 1987. 😛
MGM ist wohl ein Sender von Sky (früher Premiere). Ich kenn mich mit diesen ganzen Bezahlsendern nicht aus, werde mal meine Freundin fragen, ob die den kriegt, "Ashes to Ashes" lief ja auch auf FOX, der gehört auch dazu und das hat sie uns ja auch aufgenommen.
EDIT: Aha, anscheinend hat Reinhold doch schon gemerkt, dass das was anderes ist, er hat den Titel ergänzt und den Thread verschoben.... :stumm:
29.05.2011, 16:18 Uhr
Zitat:
Oh Mann, Reinhold, erst lesen, dann posten :wink: .
...
:bindafür: :roll:
Beste Grüße
Reinhold
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
29.05.2011, 17:10 Uhr
Wieso hast Du denn dann diesen irreführenden Threadlink gepostet? :nixweiss:
30.05.2011, 01:04 Uhr
Naja, ich nehme an, weil Reinhold auch nur ein Mensch ist. 😉 (und heute auch noch Moby Konzert...)
Mir ist vorhin beim flüchtigen Reinlesen gar nicht aufgefallen, dass es der falsche Thread ist.
Zu dem von dir gemeinten Fernsehfilm fand ich grad dieses wenig aussagende Rating (was du wahrscheinlich auch gesehen hast):
http://www.imdb.de/title/tt0093486/ratings
Ansonsten hab ich persönlich noch nie was von diesem Film gehört.
P.S.
MGM ist echt der Sender? Da laufen wohl nur MGM-Filme? Ist ja sogar deren Logo, weshalb ich dachte, es wär nur die Firma...
Mir ist vorhin beim flüchtigen Reinlesen gar nicht aufgefallen, dass es der falsche Thread ist.
Zu dem von dir gemeinten Fernsehfilm fand ich grad dieses wenig aussagende Rating (was du wahrscheinlich auch gesehen hast):
http://www.imdb.de/title/tt0093486/ratings
Ansonsten hab ich persönlich noch nie was von diesem Film gehört.
P.S.
MGM ist echt der Sender? Da laufen wohl nur MGM-Filme? Ist ja sogar deren Logo, weshalb ich dachte, es wär nur die Firma...
30.05.2011, 09:14 Uhr
Ich kenne den Film von 1987 auch nicht. Keine Ahnung, was es damit auf sich hatte.... ob da geplant war, eine Serie draus zu machen oder sonst was.
Mal schauen, ob ich den Kanal überhaupt reinbekomme... dann kann ich mich ja kundig machen. Soll das am 13.06.2011 laufen?
Den Thread mit TMWFTE kannte ich noch nicht..... huiiii, lustig.... was die Leuts so schreiben über die Sexszenen (hihi, hüstel).
Ich hab den Film zum ersten Mal gesehen, als ich 15 oder 16 war - und hab immer vorgespult, wenn außer mir noch jemand anderes in der Wohnung war. Huiii, wie peinsam, peinsam.....
Und doch, ich kann eigentlich von der einen Szene (nicht die in der David zum Alien verwandelt ist, nachdem er aus dem Bad kommt, sondern die davor) nie genug kriegen - heute bin ich ja erwachsen, da kann ich mir ja anschauen, was ich will. Nichts schöneres, als dieser Kuss dort in der Szene, wo sie ausgestreckt aufm Bette liegt und er sich über sie beugt und mit seiner linken Hand zwischen ihrem Hals und ihrem Kinn ihren Mund zu seinem hält.....
... ach Gottsche, ich soll arbeiten und nicht träumen.... Mensch Alice, halte an dich, denk nicht an die Knutscherei.....
Mal schauen, ob ich den Kanal überhaupt reinbekomme... dann kann ich mich ja kundig machen. Soll das am 13.06.2011 laufen?
Den Thread mit TMWFTE kannte ich noch nicht..... huiiii, lustig.... was die Leuts so schreiben über die Sexszenen (hihi, hüstel).
Ich hab den Film zum ersten Mal gesehen, als ich 15 oder 16 war - und hab immer vorgespult, wenn außer mir noch jemand anderes in der Wohnung war. Huiii, wie peinsam, peinsam.....
Und doch, ich kann eigentlich von der einen Szene (nicht die in der David zum Alien verwandelt ist, nachdem er aus dem Bad kommt, sondern die davor) nie genug kriegen - heute bin ich ja erwachsen, da kann ich mir ja anschauen, was ich will. Nichts schöneres, als dieser Kuss dort in der Szene, wo sie ausgestreckt aufm Bette liegt und er sich über sie beugt und mit seiner linken Hand zwischen ihrem Hals und ihrem Kinn ihren Mund zu seinem hält.....
... ach Gottsche, ich soll arbeiten und nicht träumen.... Mensch Alice, halte an dich, denk nicht an die Knutscherei.....
I don't want knowledge, I want certainty!
30.05.2011, 09:21 Uhr
Zitat:
Wieso hast Du denn dann diesen irreführenden Threadlink gepostet? :nixweiss:
Ich hatte den org. englischen Titel "The Man Who Fell to Earth" im Kopf und dadurch den dt. Filmtitel "Der Mann, der vom Himmel fiel". Ja, auch ich bin, wie meint Moby: "We Are All Made Of Stars" 😀
Beste Grüße
Reinhold
30.05.2011, 09:47 Uhr
Zitat:
Ich kenne den Film ja noch nicht sehr lange (seit ca. 2 Monaten) und habe ihn bis jetzt zweimal gesehen und tunlichst darauf geachtet, daß mir meine Kinder nicht etwa über die Schulter schauen, dabei wußte ich ja beim ersten Mal noch gar nicht, daß so viele freizügige Szenen vorkommen.
Negative Kritiken zum Film (gibt es hier im Forum eh nicht so viele, aber was ich sonst alles so gelesen habe, puuh !) kann ich übrigens überhaupt nicht nachvollziehen, ich liebe ihn einfach und finde nichts überflüssig, langweilg oder sonstwie schlecht ! Sogar die zugegebenermaßen redundanten Sexszenen haben irgendwie ihre Berechtigung. 8O 😮ops:
Zitat:
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Das ist wirklich eine ergreifende Szene, schwärm ...... :love:
Übrigens sprach mich meine Tochter (12) neulich darauf an, ob es mit David Bowie einen Film mit dem Namen "Der Mann der vom Himmel fiel" gäbe, denn sie hatte zusammen mit einer Freundin den Film "Grasgeflüster" angesehen und darin wird in einer Szene Bowie und der Film TMWFTE erwähnt. ... na ja, ich möchte nicht, daß sie ihn allzu bald sieht, falls sie das interessieren sollte.... 8O
Diese Diskussion fasziniert dich?
Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.