David Bowie 01.09.2003 live bei Radio Eins

beate
Ricochet
B
02.09.2003, 21:51 Uhr
Zitat:
Bilddokumente wären auch nicht schlecht.

Erste Runde:

Image

Image

Image (c) guido

Zitat:
waiting for more

:arrow: For more pics: The whole Slide Show

Keep watching

beate
They don´t walk
They just glide in and out of life
They never die
They just go to sleep one day
Antje
Deranged
beate
Ricochet
B
02.09.2003, 22:33 Uhr
Zitat:
... irgendwie muss man mit Fan's doch fertigwerden...

Geht erfahrungsgemäß auch ganz anders und ungleich entspannter. Diese künstlich-medienwirksame Inszenierung kommt immer genau dann, wenn Presse und TV anwesend sind; sehe ich als reine Show an, um die Dynamik der Bilder von Bo in den Medien zu steigern. - Wie sähe das aus, wenn das Fernsehteam filmt, wie Bowie locker von einem zum anderen einer locker übers Terrain verstreuten handvoll Fans schlendert und geduldig Autogramme unter die Leute streut. Wie sieht das aus, wenn Bowie auf die Leute zugeht (was er ohne jene Kameras durchaus macht), statt halb von ihnen zerquetscht zu werden? Ein Regisseur, der da Dramaturgie reinbringen würde, würde genau das machen, was die Security-Typen machen: Künstlich Stress erzeugen, um aus lässig verstreut wartenden Fans für die Kameras eine drängende, scheinbar hysterische (weil durch künstlichen Druck aggressive) Menge zu erzeugen. So kommen die gezeigten Bilder zu einer Dynamik, die sie von Natur aus gar nicht hätten.

Image (c) RadioEins

Image (c) beate

- To be continued the other day. Bin hundemüde von Bowie-Chasing, Prä- und Post- und in between und überhaupt und muss morgen früh um 6 h raus. :tot:

Keep swinging

beate
They don´t walk
They never die
zicky_dustbin
Lebende Forum-Legende
02.09.2003, 22:42 Uhr
Zitat:

- To be continued the other day. Bin hundemüde von Bowie-Chasing, Prä- und Post- und in between und überhaupt und muss morgen früh um 6 h raus. :tot:

na denn schlaf gut! Müde des Bowiestalkens und aufarbeitens!

Gruß, Z

+thanx für die PIX...!

😀
- bowiefun for ever -
catheryna
Kooks
C
03.09.2003, 07:54 Uhr
super Beate und Zick...

Vielen vielen Dank!!!!

aber mir ist gerade auf gefallen guck dir mal bild 106 an.. was hat er denn da nur an der lippe zuhängen ❓?? 🙂
beate
Ricochet
B
03.09.2003, 08:07 Uhr
Zitat:
super Beate und Zick...

... und guido! ... for pics 'n' shuttle!! 🙂

Zitat:
guck dir mal bild 106 an.. was hat er denn da nur an der lippe zuhängen

Sieht ein bisschen aus wie ein Vamp, hm ...? Ist ein Zahnstocher, das Ding.

Keep swinging

beate
They don´t walk
They never die
angelinblack
Kooks
A
03.09.2003, 08:16 Uhr
Nicht verschlafen heute,Beate?

Ich hab heut früh frei,hab heute nachmittags dienst,musste aber auch um 6 raus weil die kids zur schule mussten.

Vielen Dank für die slide show 😀

#106 hat mich am Anfang auch arg irritiert,bis ich dann das andere Zahnstocherbild gesehen habe 😉
Blooby
Kooks
B
03.09.2003, 09:59 Uhr
Danke fürs Bilder posten! Da hat er aber eine frische Blondierung vorgenommen, was? Sieht aber gut aus!

Bin ein kleines bisschen neidisch auf euch...
ina
Kooks
I
03.09.2003, 10:04 Uhr
Hallo alle zusammen,

möchte mich kurz vorstellen 😮ops: Bin 35 Jahre alt, lebe am linken Niederrhein (Steinwurf zur Niederlande), seit Anfang der 80er Jahre Bo Fan, angefangen hat das mit dem Kino-Film "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" und habe ihn leider erst 3 x live gesehen 🙁 Werde am 8.9. in Köln im Kino sein, am 31.10. in Köln und am 03.11. in Berlin zum Konzert gehen - also ich hole auf .... 😀

Ich möchte mich bei Euch an dieser Stelle herzlich für die tollen Berichte und Fotos bedanken - es ist total geil so ein wenig teilzuhaben an Bos Besuch in Berlin und überhaupt an den Dingen, die rund um den Sailor passieren. Bitte macht weiter so! :gut:

Viele Grüße

Ina
dweny
Kooks
D
03.09.2003, 11:30 Uhr
->ina :

Hallo, willkommen und schön dass du dieses Forum magst.

->Beate:

wunderschön die Pic's. Danke, danke.
Zitat:

Ein Regisseur, der da Dramaturgie reinbringen würde, würde genau das machen, was die Security-Typen machen: Künstlich Stress erzeugen, um aus lässig verstreut wartenden Fans für die Kameras eine drängende, scheinbar hysterische (weil durch künstlichen Druck aggressive) Menge zu erzeugen. So kommen die gezeigten Bilder zu einer Dynamik, die sie von Natur aus gar nicht hätten.

Recht hast du da nun auch wieder. Wie sonst sollten medienwirksame Pic's möglich sein. Und zugegeben hat der Sailor sich selbst schon immer sehr gut inzeniert. Klappern gehört zum Handwerk und Andere klappern entschieden lauter und bringen einen eher nur zum Stöhnen und Wegsehen vor lauter Frust(Superstars, Bohlen ect.)

Andererseites kann ich mir auch vorstellen wie nervenaufreibend solche Scenes sind und man wird ja schließlich nicht jünger usw.

Eine möglicherweise und hoffentlich unbegründete Furcht vor Fans mit nicht so guten Absichten ist wohl auch immer dabei...

Diese Diskussion fasziniert dich?

Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen