David Bowie 01.09.2003 live bei Radio Eins

zicky_dustbin
Lebende Forum-Legende
04.09.2003, 18:47 Uhr
Zitat:
ARD BRISANT 17.15 UhrIch hab gerade mit dem MDR telefoniert...

he, das is gut, danke! ...habe nämlich die ganze doofe Brisant-sendung vom Dienstag aufgenommen.... und was war NICHT drin? nä? :twisted:

Gruß,Z
- bowiefun for ever -
Alina
Ricochet
A
04.09.2003, 18:47 Uhr
War wohl so begeistert und fasziniert von der Masse an Fotos und Berichten, die ihr zusammen getragen habt, beate, zicky, guido, dass ich mich noch gar nicht bedankt habe. Wie unhöflich 😮ops: . Ist wirklich super, durch euch liebe und arbeitswütige Leute direkt an der Quelle zu sein 😀 !

Liebe Grüße und thanx,

Felis
Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth. (O. Wilde)
dweny
Kooks
D
04.09.2003, 20:02 Uhr
Zitat:
Sorry, hat ich in dem ganzen Wust dieses Threads überlesen

hey, no Problem 🙂

einen kleinen Eindruck von Radio1 habe ich inzwischen(online) und finds ok. Aber das Interview hätte wirklich von einem anderen Moderator profitieren können. Hierachie hin oder her.

HR3 war dagegen richtig erfrischend.
camdengirl
Kooks
C
04.09.2003, 20:50 Uhr
Zitat:
Wie unhöflich 😮ops: . Ist wirklich super, durch euch liebe und arbeitswütige Leute direkt an der Quelle zu sein 😀 !

Liebe Grüße und thanx,

Felis

Da muss ich mich anschließen - Nürnberg ist so weit weg vom Schuss ... wie gerne würde ich auch mal die Chance haben, "mal eben" (mit meinem ebenso Fan-seienden Mann) vor ein Studio zu sausen und ein bisschen selber gucken ... :irre:

Danke danke, so wird man echt auf geniale Art und Weise auf die Konzert-Saison eingestimmt!!

das camdengirl (tief verbeugend)
Dajana
Ricochet
04.09.2003, 23:07 Uhr
Zitat:
3. Was für eine Schuhgrösse?

Naja, klein sehen die Füße nicht grad aus...

Image
wolff
Kooks
W
04.09.2003, 23:13 Uhr
Zitat:

2. Wie riecht ER? oh ja das ist wirklich wichtig Welches After-shave PArfüm?? also ich Tippe mal auf Gautier 🙂

Image

Ich liebe diesen Duft!!
catheryna
Kooks
C
05.09.2003, 10:11 Uhr
Hmmm welchen meiste denn❓

seh nur nen x,

Also ich tippe auf le Male....
MrsRice
Fame
M
05.09.2003, 20:03 Uhr
Soory to be sooo late!!! :?

Vielen Dank für das herzliche welcome im Forum.

Leider hat mich die ganze Aufregung vom Montag ganz schön mitgenommen und mein Körper hat sich dann mal selbständig 'ne Auszeit genommen. Na ja, wenig Schlaf und viel Stress = power off

So richtig glauben kann ich das Ganze immer noch nicht, aber wenn die Fotos kommen ...

Ich denke das Fazit, das man von einem solchen Abend mitnimmt, ist nicht wie groß? oder wie riecht's?, sondern die Erkenntnis

HEY, ER IST EIN MENSCH!!!

Er ist freundlich, charmant, geht im entsprechenden Moment nur auf sein Gegenüber ein und nimmt sich in erstaunlicher Ruhe die entsprechende Zeit (wenn auch der Moment zu kurz ist). Er ist ein absoluter Profi und wir dürfen nicht vergessen, dass solche Auftritte zu seiner Arbeit gehören.

Allerdings glaube ich, dass er das nicht machen würde, wenn er es nicht wollte, denn nötig hätte er es nicht mehr. Nach dem er in seinen frühen Künstlerjahren ein extrem schüchterner Junge war, hat er vielleicht jetzt das Bedürfnis in puncto Publikumsnähe etwas nachzuholen und kann es nun, da er locker ist, endlich genießen.

Was mich immer wieder fesselt ist seine Stimme, durch die ich vor zwanzig jahren Fan geworden bis. Es war die Filmversion von Cat People. Ich hab ein faible für interessante Stimmen. Die Srechstimme, so pur ohne Technik dazwischen, ist warm und locker und geht durch Mark und Bein. Na die Singstimme ist ja wohl allen bekannt.

Mein Text wird für ein Forum wohl etwas zu lang.

Die Einzelheiten werden sicher erst nach und nach formulierbar für mich werden.

Auf eine Frage möchte ich auf jeden Fall noch antworten:

Warum radioeins?

dieser Radiosender ist das genaue Gegenteil von "...der schnellste Verkehrsservice...", "...die tollsten, größten oder wer weiß was für Hits für siebzig-, achzig-, und neunzigjährige..." Radio eins macht guten seriösen Journalismus, hat nicht das übliche Profil, was die Musikauswahl angeht, durch radioeins wurden schon viele neue Musiker in unsere Gefilde gebracht und sie kümmern sich auch in großem Maße für die Legenden unserer Kultur, wie eben David Bowie. Wir wissen ja alle, dass unser Dave ein sehr belesener und intelligenter Mensch ist.

Die Moderatoren haben diese gewisse Art von Witz, der mit dem englischen Humor vergleichbar ist. Und die Werbung hält sich in Grenzen, die Eigenwerbung ist nicht marktschreierisch wie bei den meisten anderen Sendern.

Der Slogan "Nur für Erwachsene" ist ,denke ich, entstanden, weil der kleine Bruder "Radio Fritz" für die Jungspunde zwischen 14 und 25 ist. Der vorherige Slogan war "Leben live".

Aus all diesen und mehr Gründen hat radioeins als erster und bisher einziger Radiosender den "Echo" bekommen.

Ich hoffe ich habe Euch mit so viel Text nicht gelangweilt.

In Zukunft werde ich auch weiterhin auf das m&G zurückkommen, nun stehen ja noch zwei events an 08.09.2003 und das konzert (in Berlin am 03.11.2003). Alles Montage ... Now I like Mondays.

Nothing has changed - everathing has changed.

Bis bald

:lol: [/b]
"You show respect, even if you disagree."
by Camille Paglia quoted by David Bowie in "We prick you"
dweny
Kooks
D
05.09.2003, 21:26 Uhr
danke ...

so far 😀

auch für die Beantwortung meiner Frage zu Radioeins.
dweny

still waiting for more
zicky_dustbin
Lebende Forum-Legende
05.09.2003, 21:41 Uhr
Zitat:
Ich hoffe ich habe Euch mit so viel Text nicht gelangweilt.
..aber nicht doch..keinesfalls! Danke!

gruß, Z

und ...isser nett? 😀
- bowiefun for ever -

Diese Diskussion fasziniert dich?

Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen