The Next Day - jetzt schon als Stream on iTunes!!!

Petralpz
SdT Orga
01.03.2013, 22:06 Uhr
Ich höre es gerade in meiner Anlage Lautstärke voll aufgedreht.

LG

Petra
I'm not a prophet or a stone aged man, just a mortal with potential of a superman. I'm living on.” (David Bowie)
Nehtaeh
Kooks
N
01.03.2013, 22:32 Uhr
His Masters Voice, spannend, sie wieder schön zu hören.

Leider kann ich für mich nicht in die Euphoriewelle einsteigen, das Album wird nicht mein " Vertrauter" , dazu ist es mir in weiten Teilen zu " disharmonisch" ( war schon mein Problem mit Tin Machine und Outside, die ich nicht mehr höre ). Ich hatte gehofft, etwas retromässiges zu Hören zu bekommen, aber dafür wäre er nicht Bowie, wenn er sich wiederholen würde.

So bleibt mir nur mich mit euch zu freuen, das ihr euch mit dem Album wohl fühlt- und mir, das ich hoffe, das dies nicht das Album ist, mit dem David seine Karriere beenden wird :wink:
zicky_dustbin
Lebende Forum-Legende
01.03.2013, 22:35 Uhr
yup, kein pfui-Tunes nötig.

...oder eben die Tube.

:razz:

Ich höre es aber erst nach der Ramoana-Show-Encore an! 😀

gruß, Z

PS---
Zitat:
...in weiten Teilen zu " disharmonisch" ( war schon mein Problem mit Tin Machine und Outside,...
Deine Kritik ist mir Empfehlung 😉
- bowiefun for ever -
Petralpz
SdT Orga
01.03.2013, 22:46 Uhr
Ich als Harderock-Fan und Outside-Verehrer komme voll auf meine Kosten. 🙂

LG

Petra
I'm not a prophet or a stone aged man, just a mortal with potential of a superman. I'm living on.” (David Bowie)
karla
Kooks
K
01.03.2013, 22:47 Uhr
Zitat:

PS---
Zitat:
...in weiten Teilen zu " disharmonisch" ( war schon mein Problem mit Tin Machine und Outside,...
Deine Kritik ist mir Empfehlung 😉

Mir auch. 😉 Aber so disharmonische finde ich das Album nicht.

Es ist ziemlich viel straighter Rock dabei, nur zwischendurch auch mal son experimentelles, schnelles, jazziges, funkiges Zappelstück, aber selbst das noch sehr melodiös. "So lonely you could die" nimmt schöne R&B-Anleihen (und als MJ-Fan kann ich nicht anders, als hier ganz gewisses Gras à la "stanger in moscow" wachsen zu hören.) Und apropos Gras: "I´d rather be high" klingt nach psychedelic rock ... sehr harmonisch. "Heat" ist villeicht ein bisschen "Outsidig". Insgesamt aber ein sehr geschlossenes Album.

"The next day" erinnert mich an "Repitition", und es scheint auch wieder ein Despot zu sprechen in dem Stück... aber das sind alles nur erste Schnellschusseindrücke. 🙂
jokeranca
Kooks
J
Petralpz
SdT Orga
01.03.2013, 23:13 Uhr
Ich freue mich auf 4 neue Songs nächste Woche.

LG

Petra
wolff
Kooks
W
02.03.2013, 08:15 Uhr
Zitat:

Ich warte dann eben bis Freitag - falls es nicht vorher im Web irgendwo "bereitgestellt wird".... :razz:

gibt es schon 😀
Petralpz
SdT Orga
02.03.2013, 10:31 Uhr
Zitat:
Zitat:

Ich warte dann eben bis Freitag - falls es nicht vorher im Web irgendwo "bereitgestellt wird".... :razz:

gibt es schon 😀

Mehr als genug 🙂
Reinhold
Administrator
02.03.2013, 10:33 Uhr
:heiss: :traum: Das ist mein Bowie! :supercool: Ich liebe den nächsten Tag... :tanz: :heiss:

Reinhold
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Diese Diskussion fasziniert dich?

Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen