Ich höre es gerade in meiner Anlage Lautstärke voll aufgedreht.
LG
Petra
The Next Day - jetzt schon als Stream on iTunes!!!
01.03.2013, 22:06 Uhr
I'm not a prophet or a stone aged man, just a mortal with potential of a superman. I'm living on.” (David Bowie)
01.03.2013, 22:32 Uhr
His Masters Voice, spannend, sie wieder schön zu hören.
Leider kann ich für mich nicht in die Euphoriewelle einsteigen, das Album wird nicht mein " Vertrauter" , dazu ist es mir in weiten Teilen zu " disharmonisch" ( war schon mein Problem mit Tin Machine und Outside, die ich nicht mehr höre ). Ich hatte gehofft, etwas retromässiges zu Hören zu bekommen, aber dafür wäre er nicht Bowie, wenn er sich wiederholen würde.
So bleibt mir nur mich mit euch zu freuen, das ihr euch mit dem Album wohl fühlt- und mir, das ich hoffe, das dies nicht das Album ist, mit dem David seine Karriere beenden wird :wink:
Leider kann ich für mich nicht in die Euphoriewelle einsteigen, das Album wird nicht mein " Vertrauter" , dazu ist es mir in weiten Teilen zu " disharmonisch" ( war schon mein Problem mit Tin Machine und Outside, die ich nicht mehr höre ). Ich hatte gehofft, etwas retromässiges zu Hören zu bekommen, aber dafür wäre er nicht Bowie, wenn er sich wiederholen würde.
So bleibt mir nur mich mit euch zu freuen, das ihr euch mit dem Album wohl fühlt- und mir, das ich hoffe, das dies nicht das Album ist, mit dem David seine Karriere beenden wird :wink:
01.03.2013, 22:35 Uhr
yup, kein pfui-Tunes nötig.
...oder eben die Tube.
:razz:
Ich höre es aber erst nach der Ramoana-Show-Encore an! 😀
gruß, Z
PS---
...oder eben die Tube.
:razz:
Ich höre es aber erst nach der Ramoana-Show-Encore an! 😀
gruß, Z
PS---
Zitat:Deine Kritik ist mir Empfehlung 😉
...in weiten Teilen zu " disharmonisch" ( war schon mein Problem mit Tin Machine und Outside,...
- bowiefun for ever -
01.03.2013, 22:46 Uhr
Ich als Harderock-Fan und Outside-Verehrer komme voll auf meine Kosten. 🙂
LG
Petra
LG
Petra
I'm not a prophet or a stone aged man, just a mortal with potential of a superman. I'm living on.” (David Bowie)
01.03.2013, 22:47 Uhr
Zitat:
PS---Zitat:Deine Kritik ist mir Empfehlung 😉
...in weiten Teilen zu " disharmonisch" ( war schon mein Problem mit Tin Machine und Outside,...
Mir auch. 😉 Aber so disharmonische finde ich das Album nicht.
Es ist ziemlich viel straighter Rock dabei, nur zwischendurch auch mal son experimentelles, schnelles, jazziges, funkiges Zappelstück, aber selbst das noch sehr melodiös. "So lonely you could die" nimmt schöne R&B-Anleihen (und als MJ-Fan kann ich nicht anders, als hier ganz gewisses Gras à la "stanger in moscow" wachsen zu hören.) Und apropos Gras: "I´d rather be high" klingt nach psychedelic rock ... sehr harmonisch. "Heat" ist villeicht ein bisschen "Outsidig". Insgesamt aber ein sehr geschlossenes Album.
"The next day" erinnert mich an "Repitition", und es scheint auch wieder ein Despot zu sprechen in dem Stück... aber das sind alles nur erste Schnellschusseindrücke. 🙂
01.03.2013, 22:56 Uhr
Ich liebe es - mehr gibt es dazu nicht zu sagen 😀
01.03.2013, 23:13 Uhr
Ich freue mich auf 4 neue Songs nächste Woche.
LG
Petra
LG
Petra
02.03.2013, 08:15 Uhr
Zitat:
Ich warte dann eben bis Freitag - falls es nicht vorher im Web irgendwo "bereitgestellt wird".... :razz:
gibt es schon 😀
02.03.2013, 10:31 Uhr
Zitat:Zitat:
Ich warte dann eben bis Freitag - falls es nicht vorher im Web irgendwo "bereitgestellt wird".... :razz:
gibt es schon 😀
Mehr als genug 🙂
02.03.2013, 10:33 Uhr
:heiss: :traum: Das ist mein Bowie! :supercool: Ich liebe den nächsten Tag... :tanz: :heiss:
Reinhold
Reinhold
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
Diese Diskussion fasziniert dich?
Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.