Ich muss öfter an Mike Garson denken...
Weiß jemand, was mit ihm ist bzw. weshalb er nicht dabei war?
:confused:
Aurora
Zu den Fakten der Produktion von "The Next Day"
15.03.2013, 18:56 Uhr
15.03.2013, 19:03 Uhr
Zitat:
Ich muss öfter an Mike Garson denken...
Weiß jemand, was mit ihm ist bzw. weshalb er nicht dabei war?
:confused:
Aurora
Er lebt in LA...
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
17.03.2013, 09:07 Uhr
Tja, schon schade, dass Mikey nich dabei war...aber vielleicht hat das wirklich einfach örtlich und zeitlich nicht gepasst....man müsste ihn einfach mal fragen auf Facebook 🙂 :nixweiss:
xox Simone
xox Simone
17.03.2013, 09:49 Uhr
Ich weiß nicht, aber hat Mike Garson eigentlich bei so vielen David Bowie- Alben mitgearbeitet? Mir fallen da jetzt spontan nur Outside, Aladdin Sane, teilweise Buddha Of Suburbia und Bring Me The Disco King auf Reality ein.
"The Next Day" ist eben kein keyboard- oder pianolastiges Album, da hätte ein Mike Garson wenig zu tun gehabt :wink:
Aber falls David live spielt, würde Mike Garson sicher wieder dabei sein, denke ich :gruebel:
"The Next Day" ist eben kein keyboard- oder pianolastiges Album, da hätte ein Mike Garson wenig zu tun gehabt :wink:
Aber falls David live spielt, würde Mike Garson sicher wieder dabei sein, denke ich :gruebel:
17.03.2013, 09:53 Uhr
Zitat:
Tja, schon schade, dass Mikey nich dabei war...aber vielleicht hat das wirklich einfach örtlich und zeitlich nicht gepasst....man müsste ihn einfach mal fragen auf Facebook 🙂 :nixweiss:
xox Simone
Bei über zwei Jahre Produktionszeit eher unwahrscheinlich ...
17.03.2013, 10:58 Uhr
Wie meinst Du das jetzt? Ich finde gerade wegen der unregelmässigen Produktionszeit könnte es schwierig gewesen sein.
Deswegen ist ja auch Sterling nicht bei sovielen Stücken dabei gewesen...
Deswegen ist ja auch Sterling nicht bei sovielen Stücken dabei gewesen...
17.03.2013, 11:08 Uhr
Was @Helge wohl meint, ist, bei einer Produktionszeit von zwei Jahren hätte es sicher irgendwann einmal zeitlich passen müssen.
17.03.2013, 11:10 Uhr
In zwei Jahren müsste sich doch schon mal Gelegenheit finden, von LA nach NYC zu kommen. Dachte ich mir so ganz unbefangen.
Andere Platten vom Meister sind ja in sehr viel kürzerer Zeit entstanden. Da kann ich mir dann schon eher vorstellen, dass Mr. Garson genau in der Woche mal keine Zeit hat. But just my two cents ... :balloon:
Andere Platten vom Meister sind ja in sehr viel kürzerer Zeit entstanden. Da kann ich mir dann schon eher vorstellen, dass Mr. Garson genau in der Woche mal keine Zeit hat. But just my two cents ... :balloon:
17.03.2013, 11:10 Uhr
Zitat:
Was @Helge wohl meint, ist, bei einer Produktionszeit von zwei Jahren hätte es sicher irgendwann einmal zeitlich passen müssen.
Jupp ... 😎
17.03.2013, 11:30 Uhr
Tjaaa....mag sein. Aber vielleicht war die eigentliche Studiozeit ja dann doch eher spontan....und laut Tony erstreckte die sich dann ja auch nur über 2-3 Monate.
Oder es hätt sich wirklich nicht gelohnt, wenn es nur so wenig Pianoparts gibt...
Hm stimmt auch, ich glaub auf den Studioalben wirkt er oft gar nicht mit. War er bei "Heathen" überhaupt dabei? Nee oder?
Aber bei Liveshows ist er bestimmt wieder dabei, da bin ich mir auch ziemlich sicher 🙂 (war ja sogar bei "Fashion Rocks" und "Black Ball" dabei :love🙂
xox Simone
Oder es hätt sich wirklich nicht gelohnt, wenn es nur so wenig Pianoparts gibt...
Hm stimmt auch, ich glaub auf den Studioalben wirkt er oft gar nicht mit. War er bei "Heathen" überhaupt dabei? Nee oder?
Aber bei Liveshows ist er bestimmt wieder dabei, da bin ich mir auch ziemlich sicher 🙂 (war ja sogar bei "Fashion Rocks" und "Black Ball" dabei :love🙂
xox Simone
Diese Diskussion fasziniert dich?
Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.
Neue Version verfügbar!
Forum-Update bereit zum Laden.
Forum-Update bereit zum Laden.