Bowie-Party in Amsterdam am 28.05.

Rockfanw04
Deranged
R
29.05.2005, 20:15 Uhr
Zitat:
Na tollll,

heute lese ich das Germanwings ab November Direktflug Berlin -->Amsterdam für 29 Euro anbietet.

Why so late?

KlausD

Bei solchen Angeboten stimmt ja meistens irgendwas nicht. ..wär ja auch zu schön um wahr zu sein..

Gruß Rockfanw04
KlausD
The Mysteries
29.05.2005, 21:33 Uhr
Zitat:

Bei solchen Angeboten stimmt ja meistens irgendwas nicht. ..wär ja auch zu schön um wahr zu sein..

Gruß Rockfanw04

Da gebe ich Dir Recht.

Ein Flug 29 Euro, der Rückflug ebenso, und wahrscheinlich mußt du dich 4Wochen vorher unter Vorlage der Geburtsurkunde deiner Großmutter anmelden.

Und Du kannst nur mitgenommen werden wenn noch Plätze frei sind.

Ich werde die Sache im Auge behalten, man weiß nie wofür es gut ist. :lupe:

KlausD 😉
Guido
The Mysteries
29.05.2005, 23:29 Uhr
Gerade zurück aus Amsterdam.

Nette Party gestern abend mit ganz ordentlicher Stimmung-

war sogar jemand als Sailor verkleidet.

Die Band (Ziggy Stardust Experience) war ganz okay, haben zwischendurch auch Herman Brood,Golden Earing, Status Quo und Roxy Music gespielt - aber kein Vergleich

zu Echo Bowie heute nachmittag auf der Convention.

(übrigens gleiche Location wie letztes Jahr die After- Show- Party

mitten in der Altstadt) Schon eine Schwierigkeit ansich Bowie-Songs

nachzuspielen, stimmt hier beeindruckenderweise alles.

Prägnante Stimme, Bass, Rhythmus, Synthesizer, Drums...

Station to Station, Stay, Five Years, Life on Mars, New Killer,

Reality, Rebel, Jean Genie, Heroes, Lock Back in Anger, Boys keep Swinging, Ashes, Let's Dance, Hang on, Suffragette City, Ziggy,

Fame -darin I'm afraid of Americans integriert- The Man who sold the World, Changes,Space Oddity etc...

Wirklich klasse - außerdem gab es CD's, DVD's, Vinyl-Platten zu kaufen,

ebenso Fotos und Gemälde.

Alle Leute hatten sichtlich Spaß,im Eintrittspreis war sogar noch ein T-Shirt mit drin(der obligatorische Schlüsselanhänger sowieso...)

Wär interessant Echo Bowie mal zu einem Auftritt in Deutschland zu überreden, hab schonmal vorgefühlt...

Fotos kommen bald...
Wenn der Mensch vom Himmel fällt, wird er keine Sterne zählen...
dweny
Kooks
D
29.05.2005, 23:34 Uhr
danke guido 🙂

na das klappt ja prima mit der Berichterstattung :freude:

habe gerade auch "drüben" auf BA einige Fotos schon gesehen und Berichte gelesen.

Echo Bowie werden dort auch sehr, sehr gelobt.
Guido
The Mysteries
30.05.2005, 14:11 Uhr
Schonmal ein paar Bilder von Sonntagnachmittag, der Rest kommt in einem Album.

Image

Image

Image

lekker pilsje - kleine Pause.

Image

... you drive like a deamon...

Image

Welcome to Reality...

Hier die ganzen Fotos:

http://de.photos.yahoo.com/ph//myphotos
Wenn der Mensch vom Himmel fällt, wird er keine Sterne zählen...
Simone
SdT Orga
31.05.2005, 19:21 Uhr
Hi Guido

danke für die Berichterstattung.

Klingt ja echt super!

Hoffentlich ich kann bei der nächsten Party auch endlich wieder dabei sein...und bei ner Convention war ich auch schon Jahre nicht mehr 🙁

Wer hat denn das 2005 Autogramm gewonnen?

Und wer war alles so auf der Party?

Auch danke für die Fotos! Super!

Liebe Grüße

xox Simone

PS: Ja, Echo Bowie in Deutschland, das wäre doch was für die nächste deutsche Party 😉
Dajana
Ricochet
31.05.2005, 19:50 Uhr
Zitat:
...war sogar jemand als Sailor verkleidet.

Hm, wer das wohl gewesen sein könnte? Hier mal ein kleiner Hinweis:

Image

Zitat:
Die Band (Ziggy Stardust Experience) war ganz okay, ... aber kein Vergleich zu Echo Bowie heute nachmittag auf der Convention.

Bin voll und ganz deiner Meinung. Die Band vom Sonntag war sowohl von der Perfomance als auch von Stimme und äußerem Erscheinungsbild wesentlich besser als die Samstag-Abend-Band. Bei der hat mich auch irgendwie gestört, dass es nicht nur Bowie sondern eben auch Roxy Music (was ich noch ganz gut fand) und andere Interpreten gab, die ich nicht so mochte.

Am Sonntag haben die tatsächlich auch noch Station to Station gespielt?! Man, da haben wir ja doch noch was verpasst. Hätte ich echt gerne gehört! Übrigens fand ich die NKS-Version von denen fantastisch gut! Ne tolle Idee mit dem Keyboard-Thema! Aber an Modern love haben sich ja beide Bands nicht rangetraut. Ist wohl zu anspruchsvoll. 😀

Hier nochmal ein Foto von der Samstag-Abend-Band zum optischen Vergleich:

Image

Zitat:
Alle Leute hatten sichtlich Spaß,im Eintrittspreis war sogar noch ein T-Shirt mit drin(der obligatorische Schlüsselanhänger sowieso...)

Also ich hab nur ein T-Shirt bekommen (bei dem man sich übrigens luxuriöserweise sogar noch die passende Größe aussuchen konnte), aber von Schlüsselanhängern keine Spur. Gab's die vielleicht erst später oder eventuell nur für Mitglieder von "The Voyeur"?

Zitat:
Wär interessant Echo Bowie mal zu einem Auftritt in Deutschland zu überreden, hab schonmal vorgefühlt...

Fotos kommen bald...

Das gleiche habe ich auch schon überlegt. Gibt es eine E-Mail Adresse oder Homepage über die man mit der Band in Kontakt treten kann? Was kosten die wohl?

Zum Abschluss hier nochmal zwei Bilder von der Party am Samstag (mehr brauchbares Material hbae ich leider nicht geschossen) und eines von einem Klamottenladen in Amsterdam, der mir irgendwie fotografierenswert erschien (ja warum den bloß (siehe hinten links)?):

Image

Image

Image
dweny
Kooks
D
31.05.2005, 20:09 Uhr
danke Piper 🙂

für die netten Eindrücke

Ahoi Sailor 😎 😀
Silviash
Kooks
S
31.05.2005, 20:36 Uhr
Zitat:

Wer hat denn das 2005 Autogramm gewonnen?

Und wer war alles so auf der Party?

PS: Ja, Echo Bowie in Deutschland, das wäre doch was für die nächste deutsche Party 😉

Habe die Verlosung leider verpasst, mußte zum Zug. 🙁

Wer so alles da war? Guido, Piper,dj, moonage, kerstin, Wine, Eamon,

Denise aus USA, ib 23 ( leider nur kurz) Angel12, die alles organisiert hat und uns alle sehr nett auf der Party empfangen hat, seven

Karmamann ( unglaublich, da muß man in ein Schwimmbad nach Amsterdam fahren um zu erfahren, das es doch noch andere Bowiefans in meiner Heimat gibt). Und noch viele andere.

Erwähnenswert : Stevie, der auch ein spektakuläres Kostüm anhatte, wartet auf die Fotos von Guido, ich will da noch nix verraten.

Amsterdam ist wirklich eine Reise wert und mit Bowie Parties ist es ja noch viiiel besser.

Liebe Grüße

Silvia
zicky_dustbin
Lebende Forum-Legende

Diese Diskussion fasziniert dich?

Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen