Tin Machine

ezaube
Deranged
E
06.04.2012, 16:52 Uhr
Ich weiß jetzt nicht, ob dir das weiterhilft, doch auch in einem nicht-Tin-Machine-Song verwendet Reeves Gabrels ein derartiges Musikinstrument :wink: (offensichtlich aus Metall), und zwar

bei "I'm Deranged" am 14.9.1995 in Hartford/USA:

<embed src="http://www.youtube.com/v/c0OKQxolFmg?version=3&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed>

Ab etwa 5:06 kann man ihm beim Einsatz desselben recht ausgiebig zusehen, wenn auch das Bild leider sehr unscharf ist.
Nicole
Deranged
06.04.2012, 22:00 Uhr
Ohne je bei einem TM-Konzert gewesen zu sein:

Alice, klar war das Ding aus Metall. Es gibt irgendwo bei yt ein Video von einem TM-Interview, in dem das silberfarbene Teil auch in die Kamera gehalten wird (ich glaube, von David, habe es vor langer Zeit gesehen) und auch darüber gesprochen wird.
Helge
Fame
06.04.2012, 22:03 Uhr
Stimmt, Nicole, das Interview erinnere ich jetzt auch. 😎
Nicole
Deranged
06.04.2012, 23:07 Uhr
Helge, gut daß sich da noch jemand erinnert.

Das Bild hätte ich hier:

Image

Aber das Interview❓

Da ich am Multitasken bin (TV, PC, Bügelbrett benutzen und Koffer packen), kann ich jetzt nicht lange suchen. Höchstwahrscheinlich wird in einem Teil dieses Interviews drüber geredet:

miss_peculiar
Heathen
M
06.04.2012, 23:43 Uhr
Zitat:
Da ich am Multitasken bin (TV, PC, Bügelbrett benutzen und Koffer packen)
:lach:

So ähnlich sah das bei mir heute abend auch aus, nur statt Bügelbrett benutzen war Schuhe putzen angesagt. :lol:

miss peculiar
The game is on!
Nicole
Deranged
07.04.2012, 00:00 Uhr
Na, miss_p, dann kennst Du ja mein Dilemma.

Alles erscheint einem wichtig, alles will man tun, obwohl man ja genau weiß: Multitasking ist sowas von ungesund!

Hab's aber gut überstanden.

Der TV ist jetzt aus, dafür läuft 'ne Bowie-CD und ich freu mich auf mein Bett, das wartet.

Gute Nacht!
AlicesEyes
Deranged
A
07.04.2012, 15:49 Uhr
Vielleicht findet noch jemand das Interview?

Ich dachte immer, man hätte es auf dem Griffbrett benutzt und nicht am Anschlag... - na, weiter geh ich jetzt mal nicht... in der - ahem: meiner - Wortwahl.... obwohl:

Die Sprache ist ja das, was uns (die Menschen - den Mensch) ausmacht, und das in JEDER Beziehung - würden wir uns nicht artikulieren, würden wir uns nicht zur Spezies Homo Sapiens rechnen können... also gut, weil ihr es seid.... naja.....

dort, wo Reeves das Teil bei der E-Gitarre auf dem Vid zu I'm Deranged einsetzt, befindet sich ja bei der akustischen - und ich spiele akustische - der Zugang zum Klangkörper. Das Schalloch....

Scheiße.... Ooops, I did it again.... but it IS so NICE how he does that....

Anyway, back to Topic, if I can:

Danke für das Video zu I'm Deranged, Ezaube. Aber.... Schau mal auf die Hände von Reeves, schau mal genauer hin...... Wow, hübsch, wie er das macht... aaaach, ich steh auf Bassisten und GITARRISTEN.... shit. Wie gut, daß ich selber Gitarre spiele. Sonst würde es ausarten.... hihi.

Danke an alle für die Postings! Vielleicht taucht ja das Video noch auf. Wie gesagt, an die Verwendung auf dem Griffbrett hatte ich gedacht, also verwendet wie ein "Slide" - aber ist wohl doch nicht der Fall... bisher.... Ich geh auch selber mal suchen....
I don't want knowledge, I want certainty!
Reinhold
Administrator
26.10.2020, 13:46 Uhr
Kevin Armstrong (5. Mitglied von Tin Machine)

Der Titeltrack von Kevins Soloplatte RUN

Geschrieben zusammen mit Bowie

Wish I were a sailor crossing an azure sea

Reinhold
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
Reinhold
Administrator
02.11.2020, 17:39 Uhr
[img width=48]https://yt3.ggpht.com/a/AATXAJzRS0fjCvyLTQyKRBR82GTUb6XpaNH52xp0YSUIQw=s48-c-k-c0xffffffff-no-rj-mo[/img]
Kevin Armstrong

Run album breakdowns 'Outside'
David Bowie turned my song 'Love is Essential' into the title track of 'Outside' Here I walk through my cover version of the song we wrote together Hear more at https://www.kevin-armstrong.com/

Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
Reinhold
Administrator
18.11.2020, 13:12 Uhr
Tin Machine -
aus holl. Sendung "Countdown"  1991

Reinhold

Informationen zur Diskussion

Die Registrierung im David Bowie Forum ermöglicht es, Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen