I Can't Give Everything Away | SdT 08.07.2021

Reinhold
Administrator
09.07.2021, 08:26 Uhr
Volker schrieb am 08.07.2021, 20:21 :

Bowie Zitat von Petra wiedergegeben:
„Ich verstehe sicher die Hälfte der Sachen, die ich schreibe, nicht“!

Das ist ein super wichtiges Zitat!!!
In so vielen Interviews, in all den Jahren von Bowie, als es um Text-Inhalte ging, las ich immer wieder: 
„Ich glaube es geht um …?!“ 

Wenn er es selber oftmals nicht wusste worum es geht, was weiß dann ich? Gar nichts!
I can't explain everything!
V.

Round and Round... 😉

Telling Lies | SdT 01.04.2021

Reinhold
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
Simone
SdT Orga
09.07.2021, 14:54 Uhr
Ja, da hast Du/habt ihr schon Recht. Es ist sein Geschenk. Und ich weiß es auch zu schätzen.
Zwischendurch konnte ich es mir ja auch schon ab und zu ganz gut anhören, vor allem.den Titelsong bei der Ausstellung in Brooklyn.
Schmerzen tut es aber dennoch. Das letzte Mal komplett gehört hatte ich es bei unserem Zusammen Hören, im Garten in der Hängematte, letztes Jahr.

Ich bin mir sicher, irgendwann wird es einfacher werden es zu hören und zu genießen. Aber ich hebe es mir weiterhin für besondere Gelegenheiten auf, bei voller Konzentration. Gerade weil ich es auf keinen Fall halbherzig nebenbei hören möchte. Auch wenn ich mich auf die Art evtl abhärten würde. Egal.
Nur weil es sein Geschenk ist muss ich es nicht oft hören. Ich habe es weiterhin erstmal nur im Herzen, und das mit beiden Hälften. 😉
Und manchmal sogar das eine oder andere Lied im Kopf summend. 😊😍

Ich bin ja schon froh, dass ich mittlerweile wieder recht gut Bootlegs hören kann. Alles zu seiner Zeit 🙂

LG Simone
Reinhold
Administrator
12.03.2023, 12:10 Uhr
Leah analysiert den Song 'I Can't Give Everything Away'. Hier sind wir beim letzten Analysevideo zu Leah's Buch "Blackstar Theory", das vor etwas mehr als einem Jahr erschienen ist.

Leah: "In diesem Auszug spreche ich das Thema von Bowies Tod an, das, wie ich weiß, für viele von uns immer noch ein wunder Punkt ist. Ich liebe dieses Lied wirklich, was es ist und was es bewirkt, und ich finde, dass es mir mit den Jahren immer mehr bedeutet."

Reinhold
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
zicky_dustbin
Lebende Forum-Legende

Informationen zur Diskussion

Die Registrierung im David Bowie Forum ermöglicht es, Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen