Warszawa | SdT 28.05.2021

Carmen
Deranged
C
28.05.2021, 20:11 Uhr
Für mich ist Warszawa einfach ein MEISTERWERK! 💖⚡

Häufig frage ich mich, ob man in 100, 200, 300 Jahren Bowie und sein Warszawa zusammen mit den anderen Meistern der Klassikmusik beim Musikunterricht nennen wird.... 

Waaahnsinnsbeitrag Reinhold! 
BRAVO 👏👏👏
Und danke 🙏

LG, Carmen 
The return of the Thin White Duke, throwing darts in lover's eyes
Guido
The Mysteries
28.05.2021, 21:46 Uhr
Misses schrieb:
  ich musste immer an die strasse des 17. junis denken, als das land noch geteilt war und man beim entlangfahren unweigerlich auf die mauer stiess.
auf dieses ganze erschreckende szenario dort, welches einem stets ein beunruhigendes gefühl vermittelte.
und diese seltsame aussichtsplattform, auf der man " rübergucken" konnte.

Image

Image
Misses schrieb:
    auch dieses gefühl, bei dem einem immer schwer ums herz wurde, verbinde ich mit warszawa.
diese ost - west trennung.
sie waren so nah und doch so fern.
die züge am bahnhof zoo, auf denen warszawa stand, man aber nie in einen solchen einstieg und sich immer fragte, wie es wäre, wenn... 

Image

Image

man wird in eine andere welt getragen, so, als würde man versehentlich in ein ganz altes, unbekanntes land reisen.

Wenn der Mensch vom Himmel fällt, wird er keine Sterne zählen...
Reinhold
Administrator
23.01.2025, 15:03 Uhr
Nacho schreibt:

Die ursprüngliche Sendung von 1978 mit acht Songs im Musikladen Extra ist bekannt und auf YouTube etc. verfügbar. Es war ebenfalls bekannt, dass „What in the World“ aufgeführt wurde und anscheinend zu einem späteren Zeitpunkt separat gesendet wurde. Bis vor kurzem war jedoch nicht bekannt, dass auch "Warszawa" in der Sendung gespielt wurde.

Reinhold
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
Carmen
Deranged
C
23.01.2025, 18:51 Uhr
Und wer hat Nacho darauf hingewiesen, dass "What in the world" schon seit geraumer Zeit auf YT zu finden war? 😬😇

LG, Carmen 
The return of the Thin White Duke, throwing darts in lover's eyes

Informationen zur Diskussion

Die Registrierung im David Bowie Forum ermöglicht es, Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen