50 Jahre lang prägte und revolutionierte David Bowie die Musikwelt wie kein zweiter. Als Meister der Selbstinszenierung schuf er Kunstfiguren wie Ziggy Stardust und Major Tom und beeindruckte seine Fans mit opulenten Bühnenshows. Geprägt von den Einflüssen verschiedenster Kulturen wurde er zum »Chamäleon of Pop« – wandelbar, kreativ und absolut einzigartig.
»David Bowie – Alle Songs« blickt auf alle Hits und Studioaufnahmen der Rock- und Pop-Ikone zurück. Spannende Insights zu jedem Song werden ergänzt mit Fakten, Storys und jeder Menge Insiderwissen und machen die knapp 50-jährige Erfolgsgeschichte des Ausnahmemusikers noch einmal erlebbar.
• Von »David Bowie« bis »Blackstar«: die Entstehungsgeschichte aller David-Bowie-Alben und -Songs in einem Band
• Ein fulminantes Bowie-Porträt mit zahlreichen, zum Teil seltenen Fotografien
• Alles, was Sie noch nicht über Bowie wussten: spannende Fakten und Anekdoten, Details aus dem Studio und von Tourneen
• Alle Bowie-Alben chronologisch sortiert und mit Abbildungen der Albumcover
Alle Songs und ihre Hintergründe
So wandelbar wie David Bowie selbst waren auch seine Songs: Vom expressionistischen »Heroes« über den funkigen Sound von »Let’s Dance« bis hin zu »China Girl« prägte Bowie die Musik der 70er- und 80er-Jahre mit seinem unverkennbar eigenen Stil. Benoît Clerc befasst sich in diesem Werk mit jedem Bowie-Song und jedem Album im Detail, untersucht sie in der Reihenfolge ihrer Entstehung und deckt die Hintergründe der ikonischen Bowie-Lyrics und -Sounds auf.
[Buch] David Bowie - Alle Songs : Die Geschichten hinter den Tracks
09.11.2021, 11:19 Uhr
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
17.11.2021, 14:42 Uhr
davidbowiede schrieb am 02.11.2021, 11:37 :
Neues voraussichtliches Lieferdatum: 18. November 2021 😛
Reinhold
Läuft...Versandt
Reinhold
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
18.11.2021, 17:38 Uhr
Petralpz schrieb am 17.11.2021, 15:10 :davidbowiede schrieb am 17.11.2021, 14:42 :
Läuft...Versandt
Ach, na sowas. Und mich vertrösten sie auf den 01.12.
LG
Petra
Das 5 Pfundbuch ist da! 😎
Reinhold
19.11.2021, 17:27 Uhr
Petralpz schrieb am 19.11.2021, 17:03 :davidbowiede schrieb am 18.11.2021, 17:38 :
Das 5 Pfundbuch ist da! 😎
Meines überraschenderweise auch.
LG
Petra
Schön! Sehr gutes Buch, oder? 🙂
Reinhold
15.12.2021, 10:39 Uhr
sailors, ist das buch gut?
lerne ich was dazu?
soll der weihnachtsmann mir das bringen?
lerne ich was dazu?
soll der weihnachtsmann mir das bringen?
Cat People
15.12.2021, 16:37 Uhr
Also, mir gefällt es. Ich war vorgewarnt, da wir aus der Reihe schon Pink Floyd haben.
Sicher, es sind auch Fehler drin. Z.B. ist das Foto drin, auf dem er vor der Neuen Wache Unter Den Linden steht mit der Bildunterschrift " ... Unterwegs auf den Straßen Westberlins."
Aber es sind auch nette kleine Anekdoten drin
Z.B. hat Mark Plati Gail heimlich bei Koloraturübungen aufgenommen. Das ist dann bei Dead Man Walking als Background zu hören. Ich habe das schon immer gehört, wusste aber nicht, dass das ungeplant war. Kreativität eben ...
Es macht Spaß, sich das Buch vorzunehmen und die Songs dazu zu hören.
Für die Recall 5 aus der neuen Box sind auch Hintergrund Infos drin.
Sicher, es sind auch Fehler drin. Z.B. ist das Foto drin, auf dem er vor der Neuen Wache Unter Den Linden steht mit der Bildunterschrift " ... Unterwegs auf den Straßen Westberlins."
Aber es sind auch nette kleine Anekdoten drin
Z.B. hat Mark Plati Gail heimlich bei Koloraturübungen aufgenommen. Das ist dann bei Dead Man Walking als Background zu hören. Ich habe das schon immer gehört, wusste aber nicht, dass das ungeplant war. Kreativität eben ...
Es macht Spaß, sich das Buch vorzunehmen und die Songs dazu zu hören.
Für die Recall 5 aus der neuen Box sind auch Hintergrund Infos drin.
"You show respect, even if you disagree."
by Camille Paglia quoted by David Bowie in "We prick you"
by Camille Paglia quoted by David Bowie in "We prick you"
24.04.2024, 16:28 Uhr
Momentan bei Ebay für 17,99 € / 10 verfügbar
“MÄNGELEXEMPLAR: UNGELESEN und VOLLSTÄNDIG, aber mit leichten äußeren LAGER-/TRANSPORTSPUREN. Mit einem STEMPEL als Mängelexemplar gekennzeichnet. Sofort versandfertig.”
https://www.ebay.de/itm/276377769655?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=GsLUjjvPTMa&sssrc=2047675&ssuid=j5r7g7wfScy&widget_ver=artemis&media=COPY
Reinhold
“MÄNGELEXEMPLAR: UNGELESEN und VOLLSTÄNDIG, aber mit leichten äußeren LAGER-/TRANSPORTSPUREN. Mit einem STEMPEL als Mängelexemplar gekennzeichnet. Sofort versandfertig.”
https://www.ebay.de/itm/276377769655?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=GsLUjjvPTMa&sssrc=2047675&ssuid=j5r7g7wfScy&widget_ver=artemis&media=COPY
Reinhold
Diese Diskussion fasziniert dich?
Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.
Neue Version verfügbar!
Forum-Update bereit zum Laden.
Forum-Update bereit zum Laden.