The Wedding | SdT 21.07.2020

Petralpz
SdT Orga
21.07.2020, 17:07 Uhr
Simone schrieb am 21.07.2020, 10:27 :

..... - und eben hab ich zum ersten Mal so richtig die Lyrics gelesen, hach 😍

Ich auch, wunderschön 😊💖

LG
Petra
I'm not a prophet or a stone aged man, just a mortal with potential of a superman. I'm living on.” (David Bowie)
Reinhold
Administrator
21.07.2020, 17:20 Uhr
Station_U schrieb am 21.07.2020, 06:57 :

...

Wer erinnert sich noch an diese Story?

...

Wanda Lee Nichols sagte, Bowie habe sie angegriffen, nachdem er sie am 9. Oktober 1987 während einer Konzerttournee mit Zwischenstopp in Dallas in sein Hotelzimmer eingeladen hatte.

Bowie räumte ein, die Nacht mit Nichols verbracht zu haben, bestritt jedoch, sie angegriffen zu haben. Ein Gericht lehnte am 18. November 1987 die Anklage gegen Bowie ab.

Nichols sagte, sie werde trotz der Entscheidung weiterhin auf finanziellen Schadenersatz drängen.

Nichols hatte früher darum gebeten, dass Bowie auf AIDS getestet wird, obwohl ihr Anwalt sagte, dass sie negativ auf das Virus getestet wurde. Bowie wurde daraufhin negativ auf AIDS getestet.

Rechtsanwalt Daniel P. Callahan, der Bowie vertrat, bezeichnete Nichols' Vorgehen als "Belästigungsklage".

Reinhold

Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
Reinhold
Administrator
28.11.2025, 09:23 Uhr
Silberne Flügel. Goldene Augen. Schwebende Wolken. Ein Engel der Liebe. Allein träumend spürt er eine Präsenz, die ihm zuhört. 
Der Himmel lächelt herab; ein Mädchen im Hochzeitskleid. 
Er wird nie so gut sein, will sich aber ändern. 
Er fühlt sich wie ein Heiliger und weiß zugleich, dass er keiner ist. 
Sie gehört ihm nicht für die Ewigkeit, doch er lächelt. 
Er glaubt an Magie. Ein Engel der Liebe.

Bowie beschreibt weniger die Hochzeit selbst als den inneren Zustand, den sie auslöst. Der „Engel der Liebe“ steht für das Gefühl, von etwas Größerem berührt zu werden. Er spürt Unsicherheit, will sich aber verändern. Keine romantische Verzierung, kein Anspruch auf Besitz. Entscheidend ist: Der Moment ist größer als er selbst – und trotzdem findet er darin Ruhe.

Reinhold
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Informationen zur Diskussion

Die Registrierung im David Bowie Forum ermöglicht es, Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen