Girls | SdT 26.07.2020

Petralpz
SdT Orga
26.07.2020, 13:46 Uhr
sway99 schrieb am 26.07.2020, 13:18 :

Ich setze "Girls" dann mal auf die Playlist einer kommenden Ufer-Party 😉 Bislang hatten wir uns noch nicht daran getraut 😉

Danke, gerne in japanischer Sprache.

LG
Petra
I'm not a prophet or a stone aged man, just a mortal with potential of a superman. I'm living on.” (David Bowie)
Simone
SdT Orga
26.07.2020, 14:00 Uhr
So, heute also "Girls". Danke, ich mag den Song wirklich sehr gern, besonders in der japanischen Version.
Die Version von Tina Turner muss ich mir mal wieder anhören, sicher auch nett, aber ich bezweifle, dass ich sie lieber mag als von David 😉
Tja, in den 80ern hab ich vor allem alles gehört was so im Radio lief, aber eher zum Ende hin erst, denn ich hab mit Musik erst im mittleren Teeniealter begonnen aber war da noch kein Fan von jemandem.
David mag ich auch am Rande mitbekommen haben vermutlich, irgendwas was damals Ende der 80er im Radio lief, aber bewusst daran erinnern kann ich mich nicht.

Aber nachdem ich später Bowie-Fan wurde hab ich auch seine 80er Alben gern gehört. Bin da vermutlich eine ziemliche Ausnahme, aber ich mag "Never Let Me Down" wirklich gern.
Mag ja sein, dass die Produktion im Vergleich zu seinen anderen Alben nicht die Beste war, aber egal. Ich liebe die meisten der Songs. Und "Tonight" zwar weniger als NLMD, aber auch davon mag ich einige Songs sehr gern.

Und die Bonussongs von NLMD halt auch 😉 "Julie" auch, aber "Girls" ganz besonders.
War immer der perfekte Song im Ohr bei Strandspaziergängen - kA warum 🙂

Werde mir jetzt gleich mal alle Versionen ausgiebig anhören - und mangels Videoauswahl dann vielleicht nachher noch die anderen Collobarationen von ihm und Tina ansehen 😉

Hier noch die Lyrics, die hatte ich eben noch nicht gesehen hier, oder? (außer auf dem Plattencover von Sway)

Girls
They come and they go
They kiss
Come and they go
Like breeze
Brushing my cheek
Like pain
Like the tears on my face

Girls
They come and they go
Like spirits
They vanish at dawn
My heart
Suspended in time
Like you
Vanish like tears in the rain

Girls
They take their loves away
Like spirits
Living so far away

Girls
Pretending to break down and cry
Girls
Whispering wind
What are they giving away

We used to be so happy
Remember, remember
So happy
I never knew
How lonely
How lonely
How lonely I could feel

Girls
They come and they go
They kiss
They come and they go
Like spirits
Brushing my cheek
Like pain
Like the tears on my face

Girls
They take their loves away
Like spirits
Living so far away

Girls
Pretending to break down and cry
Girls
Whispering wind
What are they giving away
We used to be so happy
Remember, remember
So happy
I never knew
How lonely
How lonely
How lonely I could feel
Girls

Schade, die japanischen Lyrics (so wie man es ausspricht) finde ich leider nirgends...

LG Simone
Petralpz
SdT Orga
26.07.2020, 14:10 Uhr
Ich habe nicht gesagt, dass ich Tina Turners Version lieber mag, stimmlich ist sie sehr beeindruckend.
Natürlich mag ich Davids Stimme lieber, mein Favorit ist die japanische Version.
Klar man kann auch Mainstream raushören. Aber ich liebe Chansons und als solchen höre ich den Song. David hat die perfekte Stimme dafür. Ja mrs.stardust, ein Ohrenschmaus 😍💖

LG
Petra
I'm not a prophet or a stone aged man, just a mortal with potential of a superman. I'm living on.” (David Bowie)
Ulli
SdT Orga
U
26.07.2020, 16:31 Uhr
Eine sehr fröhliche, aufregende und ereignisreiche Woche war das mit euch - der Thread wurde gut befeuert mit Facts, Stories, Meinungen, Bildern, Videos... alles bei schöner Stimmung 👏👏 (hey, emojis..) !
Nach fulminantem Einstieg mit anderen Lyrics und Demos  😮 ZACK  😮 - alle wach. Bleiben wird bei mir das Bild von Gilly auf der Schaukel in Haddon Hall  😀 , die Angie in der Schubkarre, die sachlich-nüchterne Stellungnahme zu einer Nacht in Dallas, fröhlich treffsichere kommentare der misses, viele expertige Experten, wir haben geheiratet, langes Leben mit Sendungen in und aus der Türkei zelebriert, LOM (welch ein Brett!!) ausgiebigst abgefeiert und zum Schluss mutig die Achtziger in die Runde geschmissen. Der Unterhaltungswert war wirklich hoch, ich habe viel gelernt, geschnüffelt und gelacht. Freu mich total auf die nächste Ufer-Party und übergebe mit großem Vergnügen an die Oberbowianerin seit Anno tubak - GILLY 👏👏 (nicht grundlos hatte ich nicht ausgeschlossen, dass sie in Haddon Hall ihre Kindheit verbracht hat 😀😀).

So long, es war mir ein Fest, mit euch die Woche zu gestalten 😍😍😍😍.

Station_U
LG
Oogie
Simone
SdT Orga
26.07.2020, 17:09 Uhr
Station_U schrieb am 26.07.2020, 16:31 :

Bleiben wird bei mir das Bild von Gilly auf der Schaukel in Haddon Hall  😀  Freu mich total auf die nächste Ufer-Party und übergebe mit großem Vergnügen an die Oberbowianerin seit Anno tubak - GILLY 👏👏 (nicht grundlos hatte ich nicht ausgeschlossen, dass sie in Haddon Hall ihre Kindheit verbracht hat 😀😀).

Station_U

😂😂😂
Du bist echt spitze Uli. Das Bild werde ich wohl auch nicht mehr loswerden - aber das war wohl eher Sarah in Haddon Hall 😂😂😂

Deine Songauswahl war super, danke! Tolle Woche! 🙂

Tja...hoffen wir mal, dass Gilly in den nächsten Tagen ihre Songs auch ein wenig begleiten wird, und nicht nur die Liste rausgeballert hat...

LG Simone
Simone
SdT Orga
26.07.2020, 18:00 Uhr
Momentan höre ich die japanische Girls Version auf Repeat - aber eigentlich mag ich doch beide Versionen ziemlich gleich gern glaub ich.
Finde sein "Jenglisch" echt witzig - es sind ja nicht nur die Sätze am Ende auf Englisch, sondern auch immer mal wieder ein Wort mittendrin 😁

Und wie bei Yassasin frag ich mich auch hier, was die Japaner wohl von dem Song gehalten haben.
Wobei er da sicher mehr Anklang fand als Yassasin bei den Türken. Es gibt ja viel mehr japanische Bowie-Fans. Von türkischen Fans hab ich noch nie gehört. Hier ist halt eher andere Musik angesagt...

Und dabei fällt mir dann auch wieder der Brief ein der in der Bowie Is Ausstellung ausgestellt wurde, von dem chinesischen Mädchen das ihn für die Mandarin-Version von "Seven Years In Tibet" gelobt hatte 🙂 Auch ein toller Song - und ich frag mich was aus dem Mädel wohl geworden ist und ob sie das mitbekommen hat, dass David ihren Brief all die Jahre aufbewahrt hat und er in der Ausstellung gelandet ist 🙂 ❤
Simone
SdT Orga
26.07.2020, 23:36 Uhr
Und mangels YT Material zu "Girls" habe ich vorhin wie gesagt noch die Videos von David mit Tina Turner geschaut.

Hach, ich liebe sie. Er sah da so toll aus 😍😍
Die glücklichen Leute die bei dem Konzert waren und so überrascht wurden sind zu beneiden...

Lol...ich frag mich nur ob das was behauptet wird stimmt was er ihr da zugeflüstert haben soll 😂😂

Und die Pepsiwerbung war auch so genial. Hat die jemand von Euch damals im TV oder Kino gesehen?

LG Simone

Informationen zur Diskussion

Die Registrierung im David Bowie Forum ermöglicht es, Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen