Changes | SdT 07.11.2020

Madman
Kooks
M
07.11.2020, 12:09 Uhr
mrs.stardust schrieb am 07.11.2020, 11:28 :

changes macht mir gute laune und mein gatte und ich werden ihn heute bestimmt mal schön laut auf vinyl hören!
mrs.stardust & mr.moonlight haben heute hochzeitstag❤️

Auch von mir, herzlichen Glückwunsch.  🙂  Habt einen schönen Tag, die Sonne scheint jedenfalls in voller Pracht vom Himmel.
Petralpz
SdT Orga
07.11.2020, 12:28 Uhr
Madman schrieb am 07.11.2020, 12:09 :

.... die Sonne scheint jedenfalls in voller Pracht vom Himmel.

Wenn Engel feiern... Anke ist ja ein solcher. 😇

LG
Petra
I'm not a prophet or a stone aged man, just a mortal with potential of a superman. I'm living on.” (David Bowie)
Madman
Kooks
M
07.11.2020, 12:54 Uhr
Petralpz schrieb am 07.11.2020, 12:28 :

Wenn Engel feiern... Anke ist ja ein solcher. 😇

LG
Petra
Das stimmt.  O🙂
Simone
SdT Orga
07.11.2020, 19:59 Uhr
mrs.stardust schrieb am 07.11.2020, 11:28 :

changes macht mir gute laune und mein gatte und ich werden ihn heute bestimmt mal schön laut auf vinyl hören!
mrs.stardust & mr.moonlight haben heute hochzeitstag❤️

Herzlichen Glückwunsch! 🙂
Simone
SdT Orga
07.11.2020, 22:14 Uhr
Super Zusammenfassung, Petra! "Changes" ist toll, in sämtlichen Varianten. Es müsste auch einer der ersten Songs sein die ich von David kannte bevor ich richtig Fan war. Leider erinnere ich mich direkt daran auch überhaupt nicht - aber ich weiß noch wie meine Freundin genau diese, von Sway erwähnten Zeilen
Zitat:

“And these children that you spit on
As they try to change their worlds
Are immune to your consultations
They're quite aware of what they're going through”
auf einem Stück Papier mit angebrannten Ecken an der Wand hängen hatte. 🙂

Und als David "Changes" beim Black Ball 2006 als allerletztes Lied jemals live gesungen hat war ich dabei (das Video ist ja auch wieder von mir gewesen). Ich hatte nur vergessen, dass Alicia Keys so einen großen Teil ganz allein geträllert hat - ich hab zwar nix gegen sie, aber David allein wär mir da viiiiel lieber gewesen.

Und die Ellen DeGeneres Show hat auch Erinnerungen geweckt. Ich war damals vorm Studio und hab mir die Zähne ausgebissen um reinzukommen - leider erfolglos. Ich war zwar ganz dicht davor, aber letzlich doch gescheitert und musste die Show im Green Room am Monitor verfolgen 🙁
Aber boah was hab ich da sein Outfit gefeiert! Im glamourösen Hollywood einfach in seinen Straßenklamotten aufzutreten. Das war echt ein oberaffengeiles Statement von ihm 😍

Bei Deinen zusammengetragenen Tubies hast Du ganze Arbeit geleistet. Da bleiben für mich nur noch ein paar zusätzliche Links übrig. 🙂

Die Version von Shrek 2 hab ich schon immer geliebt, sein Part darin ist soo toll! 💕
Aber, Butterfly Boucher ist keine Band, sondern eine australische Sängerin! 😉

In diesem Clip von den DVD Extras des Films kommt auch David kurz zu Wort:

Hier das von Sway erwähnte "Changes" vom 5.5.1976 in London (ab etwa 58:45; Audio)

Rotterdam 2003

Vienna 2003

Dublin 2003 (A Reality Tour; Audio)

Eine Coverversion bei der ich eben gleich an Dich denken musste @Petralpz:

Seu Jorge (Audio)

Lazarus Cast Recording (Audio)

Cristin Milioti (mit Donny McCaslin etc.2016)

Und eine nette Story von ihr über ihr erstes Treffen mit David (die Show war von November 2015, heul)

LG Simone
Reinhold
Administrator
19.12.2021, 12:43 Uhr
Lyric-Video zu "Changes" mit bisher unveröffentlichten Fotos von den Aufnahmen zum Album "Hunky Dory".

Reinhold
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
MrsRice
Fame
M
30.01.2023, 17:29 Uhr
Die Box "Divine Symmetry" hat dieses wunderbare Buch dabei, in dem u.a. auch die RCA Release Notes für die US Presse in Kopie abgedruckt sind.

Lassen wir Jung David selbst zu Wort kommen, in jener Zeit, als die Inspiration noch frisch und noch nicht von späteren Lebenserfahrungen modifiziert war.

"Dies ist ein Lied über, nun, Veränderungen. Und es ist mein Plattendebüt als Saxophonist. King Curtis war mein Idol als Saxophonist, aber ich bin nicht King Curtis."
Changes.JPG
Changes.JPG 15,9 KB 28
"You show respect, even if you disagree."
by Camille Paglia quoted by David Bowie in "We prick you"
Reinhold
Administrator
26.06.2023, 13:02 Uhr

Changes (Live) [2023 Remaster] [4K Upgrade]

Reinhold
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
Reinhold
Administrator
20.11.2023, 10:04 Uhr
Woody Woodmansey bei einem Soundcheck ;D

Reinhold
Carmen
Deranged
C
23.06.2024, 09:26 Uhr
In einer Doku der "Five Years" Reihe, ich glaube, es war die der ersten 5 Jahre (Finding Fame) erzählte Dana Gillespie über den ersten Auftritt Bowies beim Glastonbury Festival. 

Bei seinem zweiten Auftritt in Glastonbury 2000 erzählte Bowie selber darüber, wie er um 5 Uhr morgens früh auf die Bühne müsste...

Enjoy!
LG, Carmen 

☆☆☆☆☆

5 years (!) before The Man Who Fell To Earth, Nicholas Roeg directed the first attempt to document the Glastonbury Festival (known then as the Glastonbury Fair), which in 1971 was in its second year.

It does not unfortunately feature any footage of David Bowie, who played at dawn, just as the sun was rising, but he’s hopefully on the soundtrack, with this haunted and gorgeous version of ℂ𝕙𝕒𝕟𝕘𝕖𝕤.

This magic moment took place fifty three years ago this very day, on June 23, 1971.
Haunting and beautiful indeed.

The return of the Thin White Duke, throwing darts in lover's eyes

Informationen zur Diskussion

Die Registrierung im David Bowie Forum ermöglicht es, Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen