Rock'n'Roll With Me | SdT 01.12.2020

Simone
SdT Orga
01.12.2020, 21:10 Uhr
Ah, mittlerweile ists hier ja wieder ganz schön abgegangen 🙂

Ich muss die Tubies erst noch anhören, mal schauen ob besagtes Boston-Konzert dort dabei ist 🤔

Und Echo & The Bunnymen hör ich mir dann auch noch an, bin gespannt!

Von der Version von The Killers hab ich leider nur das kleine Schnipselchen gefunden

LG Simone
Ulli
SdT Orga
U
01.12.2020, 21:16 Uhr
Simone schrieb am 01.12.2020, 21:10 :

Ah, mittlerweile ists hier ja wieder ganz schön abgegangen 🙂

Ich muss die Tubies erst noch anhören, mal schauen ob besagtes Boston-Konzert dort dabei ist 🤔

Und Echo & The Bunnymen hör ich mir dann auch noch an, bin gespannt!

Von der Version von The Killers hab ich leider nur das kleine Schnipselchen gefunden

LG Simone

Ahh - unsere YT 👑... hatte ich nicht gefunden...
LG
Oogie
Volker
Fame
V
01.12.2023, 20:10 Uhr
Wau, wir starten mit einem Song von meiner ersten Bowie LP,  Diamond Dogs 1974. Habe mich sofort verliebt, wurde  Fan. Allein das Cover. Starnge! Und dan die Musik! Aber bleiben wir bei diesem Song. Wer singt hier für wem? Winston zu Julia? Der durchgenallte Halloween Jack, der im Selbstmitleid zerfließt, oder einfach nur eine Arme Seele in Hunger City? In der Tat beschäftigen sich nur Drei Songs auf dem Album mit Orwell! Dieser bleibt im Nebel! Wir wissen nicht,  wer  hier spricht! Anyway, wunderbarer Song, leidenschaftlich gesungen, tolle Melody! I'm in tears (not really) klingt aber schön romantisch!
V.
Ulli
SdT Orga
U
01.12.2023, 20:43 Uhr
Na ja und im Nebel geblieben ist auch, ob an der kryptischen Erklärung zum Text in Boston '74 was dran ist oder nicht...
Zitat:
“It’s about me, and singing, and why people would do – getting on stage and singing. I wouldn’t be able to – you start off thinking one thing, and you would end up thinking another – the music sings for you, and kind of makes it work that way. I suppose that’s what it’s about.”

Ein YT konnte ich zwar ausgraben (ab 5:00&apos😉, doch der Text ist leider wie bei Sways Platte nicht zu hören...

...aber 'Rock'n'Roll with me' live vor fast 50 Jahren hat ja was!

Toller Song!
Oogie
LG
Oogie

Informationen zur Diskussion

Die Registrierung im David Bowie Forum ermöglicht es, Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen