[Musical] Lazarus in Aachen

Guido
The Mysteries
24.06.2022, 06:08 Uhr
Da muss ich mal auf den Plan schauen, ob und wann im Juli Aufführungen stattfinden -
vom nächstgelegenen grösseren Bahnhof geht ein RE stündlich bis Aachen; hin- und zurück für 9 €uro...  😎
Wenn der Mensch vom Himmel fällt, wird er keine Sterne zählen...
zicky_dustbin
Lebende Forum-Legende
25.06.2022, 00:42 Uhr
Ich habe "Aachen" ja gesehen im April...  😎

Und.... kacka... wollte schon dauernd was dazu schreiben....aber dann hatte ich keine Zeit, und dann hab ich die SD-Karte im
Handy gewechselt und dann waren meine Fotos erstmal "weg"..... 
(mein Handy spinnt eh gerade rum.. "verschluckt" die Mini-SD-Karte... doof . oder liegt es an der Karte?)
Aber, beim letzten Backup, hab ich sie zumindest schonmal gererettet.... 

Also, mir hat die Aufführung in Aachen gut gefallen!  🙂

Ich war ja in Begleitung - nicht von ausgemachten Bofans, sondern von Bruder und Schwägerin.
Die sind Bosympathisanten, aber keine Fans.
Das war auch mal ganz gut!
Und ich glaube, denen hat es auch gefallen.

Gut war, dass wir uns am Abend vorher im heimischen Wohnzimmer auf Großleinwand per Beamer nochmal den Film "Der Mann
der vom Himmel fiel" angesehen haben - gerade auch für die beiden Nichtboexperten.
Das war wirklich äußerst passend - da diese Aufführung sich doch stark an der Newton-Figur orientiert....

Spoiler: Der Darsteller ist nicht nur so zurechgemacht, sondern er sieht auch von Natur aus so aus -
und schien die Newtonrolle recht gut studiert zu haben.
Er hatte die Haare entsprechend frisiert und trug zu Beginn auch entsprechende Kleidung..
Etwas unpassend war, dass er zwischendurch ein etwas "glam-artiges" Kostüm anlegte - was ja zu  TJN nicht passt.
Ebenfalls unpassend, aber lustig und vom Publikum honoriert  - war, dass er zwischendurch auch einmal im Yamamoto-Kostüm
über die Bühne wackelt (im Hintergrund, während einer Musikperformance)...
Der letzte Kostümwechsel war dann wieder passend: Am Ende trug er den Bowie-Streifenanzug.

Insgesamt haben die Schauspieler alle recht gut gesungen... also... fast alle.  Da gibt es wie immer, Licht und Schatten.
Aber insgesamt war das gesangstechnisch eine der besseren Aufführungen.
Auch merkte man, dass die Truppe Spaß hatte an Stück und Aufführung!
So gab es dann auch noch eine Zugabe mit "Starman" am Ende.

Das Bühnenbild ist schlicht, aber auch gut.
Das Zentrum bildet so eine Art Zahnarztsessel - ähnlich wie der, der im Film vorkommt....
Drumherum  - das könnte man als Gummizelle betrachten, aber mit einer Menge Türen drin, wo die Schauspieler schnell raus- und
reinkommen können.
Die Band, steht, ähnlich wie beim Original, hinter "dem Geschehen", leicht erhöht.

Was ich etwas bemängelt habe, ist, dass das Ende doch etwas "offen" geblieben ist... oder irgendwie "entschärft" wurde... wie auch
die Morde...  vielleicht damit Kinder es auch gucken können?
Auch die Rakete kommt zwar vor, aber das alles ist etwas weniger deutlich...   

Fotos:

Spoiler: Image

Image
das 5€-Plakat hab ich erworben... 

Image
(davon hab ich ein paar mitgenommen)

Image

Image

Image

Image

[img width=800]Image[/img]

Aber genug gespoilert...  😉

Gruß, Z

- bowiefun for ever -
miss_peculiar
Heathen
M
30.06.2022, 21:55 Uhr
Danke für den Bericht @zicky_dustbin

Ich habe gerade auf der Webseite des Theaters gelesen, dass es einen Wasserschaden gibt und alle Vorstellungen im Großen Haus bis zum Ende der Spielzeit entfallen. Soweit ich sehe ist Lazarus davon wohl nicht betroffen, da ohnehin die letzte Vorstellung am 25.6. war.
The game is on!

Informationen zur Diskussion

Die Registrierung im David Bowie Forum ermöglicht es, Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen