Hallo,
weiß jemand etwas über Bowie´s Stiefschwestern Myra Ann Burns und Annette?
Über Annette fand ich nur, dass sie angeblich einen Ägypter heiratete, konvertiert ist und angeblich in Ägypten lebt. Angeblich soll ihr Name Iman sein❓?? Falls das alles stimmt.
Myra Ann Burns und Annette Jones
07.01.2014, 21:11 Uhr
Somewhere, someone's calling me
When the chips are down......................
15.01.2014, 18:25 Uhr
So, Ihr Lieben,
ich versuch es noch einmal. Scheinbar ist dieser Post untergegangen.
Weiß hier jemand irgend etwas über David´s Stiefschwestern??
Als nun schon fast 40jahrelanger Bowie-Fan ( ja, schon so lange :cry: as time goes by) hab ich erst jetzt seine beiden Stiefschwestern wahrgenommen und bin sehr neugierig, ob hier jemand etwas weiß.
ich versuch es noch einmal. Scheinbar ist dieser Post untergegangen.
Weiß hier jemand irgend etwas über David´s Stiefschwestern??
Als nun schon fast 40jahrelanger Bowie-Fan ( ja, schon so lange :cry: as time goes by) hab ich erst jetzt seine beiden Stiefschwestern wahrgenommen und bin sehr neugierig, ob hier jemand etwas weiß.
15.01.2014, 19:39 Uhr
tja... mal schaun was das web hergibt...
(viel wissen über die Damen tu ich nämlich auch nicht... )
..forum TW...
...forum BWW...
BWW
Bowie Interview 1983
Vielleicht hilft das schon ein wenig weiter... .
gruß, Z 😉
(viel wissen über die Damen tu ich nämlich auch nicht... )
..forum TW...
...forum BWW...
BWW
Zitat:
....Two half sisters Annette and Myra Ann and one half brother Terence.
Annette's was Haywood's first child, born in 1941. Her mother was a nurse with whom Haywood had developed a liaison with whilst working in Birmingham for Dr. Barnardo's. His wife Hilda who was unable to have children, brought up Annette as her own.
Annette, who married an Egyptian, changed her faith to Islam and by sheer coincidence her name now is Iman.
Terence Guy Adair Burns , born 5th November 1937 at Pembury Hospital near Tunbridge Wells. Terry's father was Wolf Issac Rosemberg known as 'Jack'. Jack worked as a barman at the Culverden Park Arms Hotel in Tunbridge Wells, where he met Margaret, who was the live-in nanny to the owners children. Terry's name was changed to Jones by deed poll by Haywood, although he changed it back to Burns in later life. Terry committed suicide on 16th January 1985.
Myra Ann was born 29th August 1943 at the Kent & Sussex Hospital in Tunbridge Wells. Myra Ann was fostered to a couple in Tunbridge Wells and then later adopted at 9 months of age.
http://www.bowiewonderworld.com/faq.htm#p09
Bowie Interview 1983
Zitat:
I had the usual desire to break ties with home and parents, the general anger of youth. I have a half brother and a half sister, neither of whom I’ve been particularly close to, because they’ve never lived home. I was brought up ostensibly as an only child, and they put in these light weight appearances. I lost contact with my stepsister Annette when I was twelve-that was the last I saw her. She was quite a lot older than me and went to Egypt to get married. We’ve none of us heard a word from her since, and we’ve tried to trace her.
http://exploringdavidbowie.com/2013/02/05/david-bowie-interview-2/
Vielleicht hilft das schon ein wenig weiter... .
gruß, Z 😉
- bowiefun for ever -
15.01.2014, 21:24 Uhr
vielen Dank Zicky.
Genau das hab ich auch schon gefunden. Schade! Gibt es da gar keine weiteren Hinweise?? Interessiert mich und wundert mich, dass es da gar nichts weiteres gibt.
Sollte ich mal bei Bild oder RTL anrufen, die wissen doch immer alles :lol: :lol: :lol:
Nein, Scherz beiseite. Ich würde mich freuen, wenn hier jemand etwas weiß.
Genau das hab ich auch schon gefunden. Schade! Gibt es da gar keine weiteren Hinweise?? Interessiert mich und wundert mich, dass es da gar nichts weiteres gibt.
Sollte ich mal bei Bild oder RTL anrufen, die wissen doch immer alles :lol: :lol: :lol:
Nein, Scherz beiseite. Ich würde mich freuen, wenn hier jemand etwas weiß.
07.04.2026, 10:00 Uhr
Besonders die Rolle von Myra Ann Burns ist ein spannendes Kapitel, das oft nur am Rande erwähnt wird. Hier ist eine Zusammenfassung ihrer Geschichte und der Familienverhältnisse:
Myra Ann war eine Halbschwester von David Bowie. Sie wurde ca. 1943 geboren. Ihre Geschichte ist geprägt von den schwierigen gesellschaftlichen Umständen der damaligen Zeit.
Da Peggys Lebensweg recht bewegt war, stammen ihre Kinder aus verschiedenen Beziehungen. Hier ist die Aufstellung der Väter:
Kurioser Fakt am Rande: Annette Jones konvertierte später zum Islam und nahm den Namen Iman an - genau den Namen, den Bowies spätere Ehefrau trug.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass David, Annette und Myra Ann denselben Vater hatten, während Terry Burns einen anderen Vater hatte. Myra Ann blieb aufgrund ihrer frühen Adoption leider ein fast unbekannter Teil dieser komplexen Familiendynamik.
Reinhold
Myra Ann war eine Halbschwester von David Bowie. Sie wurde ca. 1943 geboren. Ihre Geschichte ist geprägt von den schwierigen gesellschaftlichen Umständen der damaligen Zeit.
[li]Hintergrund: Sie war das Kind einer Affäre zwischen Bowies Mutter, Margaret Mary „Peggy“ Burns, und seinem Vater, Haywood Stenton „John“ Jones. Zu dieser Zeit war John Jones allerdings noch mit seiner ersten Frau Hilda (In den gängigen biografischen Quellen wird oft erwähnt, dass John Jones und seine erste Ehefrau keine Kinder bekommen konnten. Annette Jones stammt aus einer anderen Verbindung des Vaters, bevor er Peggy Burns kennenlernte) verheiratet.
[/li]
[li]Adoption: Aufgrund der komplizierten Situation wurde Myra Ann kurz nach ihrer Geburt zur Adoption freigegeben. Sie wuchs bei einem Ehepaar in Tunbridge Wells auf und erfuhr erst viel später von ihrer Verbindung zu David. Sie führte ein Privatleben fernab der Öffentlichkeit unter einem neuen Namen.[/li]
Da Peggys Lebensweg recht bewegt war, stammen ihre Kinder aus verschiedenen Beziehungen. Hier ist die Aufstellung der Väter:
| Kind | Vater | Info |
| Terry Burns | Jack Isaac Rosenberg | Peggys erster Sohn, der David stark prägte. |
| Myra Ann Burns | Haywood Stenton Jones | Entstand aus der Affäre von Peggy und John Jones. |
| David Robert Jones | Haywood Stenton Jones | Peggy und John heirateten 1947 kurz nach seiner Geburt. |
| Annette Jones | Haywood Stenton Jones | Davids Halbschwester (Johns Tochter aus einer früheren Beziehung). |
Kurioser Fakt am Rande: Annette Jones konvertierte später zum Islam und nahm den Namen Iman an - genau den Namen, den Bowies spätere Ehefrau trug.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass David, Annette und Myra Ann denselben Vater hatten, während Terry Burns einen anderen Vater hatte. Myra Ann blieb aufgrund ihrer frühen Adoption leider ein fast unbekannter Teil dieser komplexen Familiendynamik.
Reinhold
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
Diese Diskussion fasziniert dich?
Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.