David Bowie and the Spiders - Inside 1969-1972

Speedoflife
Kooks
S
07.06.2005, 12:50 Uhr
Zitat:
ich habe gestern irgendwas runter geladen das eineinhalb stunden lang dauert und auch Ziggy Stardust And The Spiders From Mars heisst, hat allerdings keine Interviews sondern nur backstage szenen un ein ganzes Konzert, ich hatte gedacht ich habe die DVD runtergeladen, scheint aber nach den Beschreibungen der DVD nich so zu sein, was könnte der Film hier denn sonst sein?

...Backstage...Live Konzert...sieht so aus, wie die "Reality-Tour" DVD.....

ZSatSfM the Movie, beginnt ja nur mit dem Konzert selbst......keine backstage footage....

bye

Tom 😀
RockNRollin_Bitch
Kooks
R
07.06.2005, 13:02 Uhr
hm... jetzt bin ich verwirrt 🙂 also es sind eindeutig alte aufnahmen und er singt auch hauptsächlich LIeder auf The Rise And Fall... vielleicht hat es auch nur einfach jemand so zusammengestellt, das würde erklären wieso es einfach so im internet rumschwimmt
LizaJane
Ricochet
L
07.06.2005, 13:04 Uhr
Zitat:
Hi - also ich habe das "Ding" - aber ich kann dir auch nicht genau sagen was es ist! Es gibt Interviews mit einigen EX-Spidern und ein paar kurze Videoschnipzel!

Ich hab es auch.

Es geht dabei weniger um David Bowie selbst, als in erster Linie um die Band, also um die Zeit zwischen 71 und 73. Die Musik und einzelne Parts aus den Songs, die in dieser Zeit entstanden sind, werden z..T. auseinandergenommen und analysiert (welche Tonart, welcher Rhytmus und andere Besonderheiten. Trever Bolder spielt während des Interwievs einige Riffs von damals.

Insbesondere kommen Woody Woodmansey und Trever Bolder zu Wort und auch andere Musiker und Produzenten, die ich nicht alle kannte.

Ist, denke ich, eher etwas für Musikkenner, nicht für jeden gleich interessant.
it's such a perfect day
I'm glad I spent it with you.
Speedoflife
Kooks
S
07.06.2005, 13:08 Uhr
Zitat:
Zitat:
Hi - also ich habe das "Ding" - aber ich kann dir auch nicht genau sagen was es ist! Es gibt Interviews mit einigen EX-Spidern und ein paar kurze Videoschnipzel!

Ich hab es auch.

Es geht dabei weniger um David Bowie selbst, als in erster Linie um die Band, also um die Zeit zwischen 71 und 73. Die Musik und einzelne Parts aus den Songs, die in dieser Zeit entstanden sind, werden z..T. auseinandergenommen und analysiert (welche Tonart, welcher Rhytmus und andere Besonderheiten. Trever Bolder spielt während des Interwievs einige Riffs von damals.

Insbesondere kommen Woody Woodmansey und Trever Bolder zu Wort und auch andere Musiker und Produzenten, die ich nicht alle kannte.

Ist, denke ich, eher etwas für Musikkenner, nicht für jeden gleich interessant.

...thx für den Hinweis...ich weis jetzt was das ist....hatte ich auch schon in den Fingern.....

Tom 😀
duke02
Kooks
D
07.06.2005, 23:27 Uhr
Zitat:
Zitat:
ich habe gestern irgendwas runter geladen das eineinhalb stunden lang dauert und auch Ziggy Stardust And The Spiders From Mars heisst, hat allerdings keine Interviews sondern nur backstage szenen un ein ganzes Konzert, ich hatte gedacht ich habe die DVD runtergeladen, scheint aber nach den Beschreibungen der DVD nich so zu sein, was könnte der Film hier denn sonst sein?

...Backstage...Live Konzert...sieht so aus, wie die "Reality-Tour" DVD.....

ZSatSfM the Movie, beginnt ja nur mit dem Konzert selbst......keine backstage footage....

bye

Tom 😀

Genau darauf würde ich aber angesichts der Beschreibung tippen: Ziggy Stardust and the Spiders from Mars-Movie, sonst fällt mir nämlich nix ein, was in die Richtung geht.
RockNRollin_Bitch
Kooks
R
08.06.2005, 09:28 Uhr
Das denke ich mittlerweile auch, da ist nämlich auch die eine Changes Version drauf, die auch als Video kursiert. danke für die hilfe 🙂
duke02
Kooks
D
12.06.2005, 01:21 Uhr
BTW: Einen netten Avatar hast du da. "God Given Ass" :lol:
RockNRollin_Bitch
Kooks
R
12.06.2005, 10:46 Uhr
lol danke, is nich von mir aber bei livejournal gibt es viele communities, die avi-wünschen nachgehen... und der avi sagt ja nur die wahrheit 😀
chakora
Kooks
C
05.08.2005, 17:21 Uhr
Nun hab ich mir doch noch den zweiten Teil des Sets geholt...Die selben Schnarchnasen geben ihren Senf über DB ab wie schon im ersten Teil. Hätten sie doch bloß nur Trevor & Woody ausschließlich als Gesprächspartner genommen, das wäre 1000 Mal besser geworden als diese unbekannten englischen Rock-"Experten". Hoffentlich gibts von solch DVDs nicht noch mehr.
Reinhold
Administrator
30.01.2025, 15:24 Uhr
Die wegweisenden Jahre von David Bowie (1972–1974), als er die Musikwelt als Ziggy Stardust eroberte und mit bahnbrechenden Alben wie Aladdin Sane und Diamond Dogs Geschichte schrieb. Diese Musikdokumentation beleuchtet Bowies Glam-Rock-Ära mit seltenem Archivmaterial, legendären Live-Auftritten und fundierten Einblicken in das kreative Genie, das die Musik- und Popkultur für immer veränderte.

🎬 Britische Musikdokumentation, 2004

Reinhold
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Informationen zur Diskussion

Die Registrierung im David Bowie Forum ermöglicht es, Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen