Earl Slick

Simone
SdT Orga
Reinhold
Administrator
03.04.2024, 12:30 Uhr
Earl Slick, der langjährige Lead-Gitarrist von David Bowie, hat seine mit Spannung erwarteten Memoiren verfasst, die am 30. Mai nächsten Monats veröffentlicht werden. Das 400-seitige Buch, betitelt "Guitar", entstand in Zusammenarbeit mit Jeff Slate und wird sowohl als gebundene Ausgabe, Taschenbuch als auch als Kindle-Version erhältlich sein.

Image

Tauche ein in die schillernde Welt des Rock'n'Roll der letzten 50 Jahre, mit den unverblümten Erinnerungen von Earl Slick, dem legendären Begleiter von David Bowie. Von seinen Anfängen bis hin zu den Höhepunkten seiner Karriere hat Slick mit einer Vielzahl von Musikgrößen zusammengearbeitet, darunter John Lennon, die New York Dolls und viele mehr. Diese Geschichten sind ein faszinierendes Zeugnis einer Ära.

Earl Slick wurde bereits als Teenager von David Bowie für die bahnbrechende Diamond-Dogs-Tournee 1974 engagiert, was den Beginn einer langen und engen Beziehung markierte. Er prägte den Sound von Bowie auf Alben wie "Young Americans", "Station To Station" und dem Comeback-Album "The Next Day" im Jahr 2013. Von Bowies Hit "Let's Dance" bis hin zu der legendären Glastonbury-Show im Jahr 2000 war Slick stets an seiner Seite.

Doch seine Zusammenarbeit beschränkte sich nicht nur auf Bowie. Als Mitglied von John Lennons Band erlebte er hautnah die Tragödie von dessen gewaltsamem Tod. Slicks beeindruckende Liste von Kollaborationen umfasst Größen wie Mick Jagger, The Cure, George Harrison, Ringo Starr, Joe Cocker, Buddy Guy, Ian Hunter, David Coverdale und Eric Clapton. In den 80er Jahren erlangte er sogar als Teil von "Phantom, Rocker & Slick" selbst MTV-Ruhm.

Diese Memoiren bieten einen einzigartigen Einblick in das Leben eines Rock'n'Rollers, der Zeuge und Teilnehmer an der Musikgeschichte wurde. Von den Höhen bis zu den Tiefen des Rockstar-Lebens - Earl Slicks "Guitar" entführt uns in eine Welt voller Legenden und lässt uns teilhaben an der außergewöhnlichen Reise eines Jungen aus New York City, der zu einem der Größten im Rock 'n' Roll wurde.

Amazon: https://amzn.to/3VOUR1v

Reinhold
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
Simone
SdT Orga
31.05.2024, 14:10 Uhr
Hallo ihr Lieben,

geht eigentlich noch jemand von Euch zu dem Event in London am Dienstag?

Ich hab mir relativ spontan einen Flug von und nach Bremen und ein Ticket gebucht und werde endlich mal wieder für einen Tag in London sein freu

War seit 2020 zum Holy Holy Konzert im Roundhouse nicht mehr dort.

Auch diesmal fliege ich nur morgens hin und am nächsten Morgen zurück aber besser als nichts 🙂

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://dice.fm/event/2ndqa-earl-slick-in-conversation-book-signing-4th-jun-rough-trade-east-london-tickets%3Flng%3Dde&ved=2ahUKEwimnsO16reGAxUoRfEDHUWKAgYQjjh6BAgSEAE&usg=AOvVaw2k6ZR2FjhJivji95AQDJmR

Liebe Grüße
Simone

Screenshot_2024-05-31-14-05-42-255_fm.dice.jpg
Screenshot_2024-05-31-14-05-42-255_fm.dice.jpg 952,8 KB 17
Carmen
Deranged
C
12.02.2025, 14:50 Uhr
Vor wenigen Tagen habe ich Slickys Buch zu Ende gelesen. Mir hat es sehr gut gefallen!

In dem Buch werden The New York Dolls erwähnt, wie Reinhold in seinem Beitrag geschrieben hatte. 

Nun erfahren wir über einen tief besorgten Slicky, dass sein Freund und Frontman von den NYD, David Johansen, schwer an Krebs erkrankt ist.

David Js Tochter wendet sich nun an die Fans und bittet um Hilfe:

https://www.sweetrelief.org/davidjohansenfund.html?fbclid=IwY2xjawIZhK5leHRuA2FlbQIxMQABHf1tU5V_AiGGNe2TL0IBQzfE5koT-fIfm6mMuv7o36B1cSlfSdzVCcsQMQ_aem_ugyAJrDeuux600gLr6pQQA

Zwar habe ich mich nie besonders für NYD interessiert, außer aus "musik-geschichtlichen" Gründen. Und gerade deswegen, weil NYD auch sehr relevant für die damalige Zeit war, finde ich jetzt diese Geschichte mit DJ ziemlich krass und traurig.

Na ja, wollte nur mit Euch teilen...

LG, Carmen 

The return of the Thin White Duke, throwing darts in lover's eyes

Diese Diskussion fasziniert dich?

Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen