Zu welchem Bowie-Album hat sich eure Meinung am meisten geändert?

Reinhold
Administrator
02.09.2025, 09:17 Uhr
Viele von uns haben Alben, die uns beim ersten Hören kalt gelassen haben – und die Jahre später plötzlich „klick“ machten. 
Oder umgekehrt: Platten, die einst begeistert haben und heute eher Staub ansetzen. 

Mich interessiert:

[li]Welches Album hat bei euch die größte Wandlung durchgemacht?[/li]
    [li]Was war der Auslöser – eine bestimmte Phase im Leben, ein Re-Release, ein Konzert, ein Gespräch?[/li]
    [li]Hat sich das Album dadurch im Bowie-Kosmos für euch nach oben oder unten verschoben?[/li]

Bin gespannt, ob sich Muster zeigen – ob es eher die frühen, die späten oder die „schwierigen“ Platten sind, bei denen Meinungen kippen.

Reinhold
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
Blackstar
Fame
B
02.09.2025, 10:31 Uhr
Eindeutig "Low". Konnte nie etwas damit anfangen bis zum 22.9.2002 in der Berliner Max Schmeling Halle.War einfach nur genial und hat mich absolut fasziniert.

Diese Diskussion fasziniert dich?

Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen