David Bowie Centre FAQs Gesperrt

Reinhold
Administrator
25.08.2025, 09:17 Uhr
FAQ – David Bowie Centre

Hier die wichtigsten Infos zum neuen David Bowie Centre im V&A East Storehouse, London – im Überblick:

Wann eröffnet das David Bowie Centre? 
Am 13. September 2025 im V&A East Storehouse, Queen Elizabeth Olympic Park, London.

Brauche ich ein Ticket? 
Ja. Der Eintritt ist frei, allerdings ist vorab ein Zeitfenster-Ticket erforderlich.

Was erwartet mich dort? 
Ein Archiv mit über 90.000 Objekten aus Bowies Leben und Karriere: legendäre Kostüme, handschriftliche Texte, Fotos, Bühnen-Designs, Instrumente und vieles mehr. 

Wie funktioniert „Order an Object“? 
Über diesen Service kannst du gezielt Objekte aus dem Archiv bestellen und vor Ort aus nächster Nähe betrachten.

Gibt es Sonderausstellungen? 
Ja. Neben den festen Bereichen sind wechselnde Präsentationen geplant, kuratiert von Künstler:innen, Musiker:innen und Forscher:innen. Zum Auftakt u. a. mit Nile Rodgers und The Last Dinner Party.

Kann ich fotografieren? 
Grundsätzlich ja – bitte ohne Blitz. Bei einzelnen Objekten oder in bestimmten Räumen können Einschränkungen gelten; das Museumspersonal informiert vor Ort.

Werden Führungen angeboten? 
Ja. Es gibt regelmäßig öffentliche Führungen sowie buchbare Gruppenführungen.

Ist das Centre barrierefrei? 
Ja. Das gesamte V&A East Storehouse ist barrierefrei: mit stufenlosem Zugang, Aufzügen, Sitzgelegenheiten und geeigneten Toiletten.

Wo liegt das Centre genau? 
Im V&A East Storehouse, Stratford Waterfront, Queen Elizabeth Olympic Park, London. Gut erreichbar über die Stationen Stratford und Hackney Wick.

Fallen Kosten an? 
Nein, der Besuch ist kostenlos. Gebühren können nur bei speziellen Veranstaltungen oder Workshops anfallen.

Gibt es einen Shop? 
Ja. Vor Ort findet ihr Bowie-Merchandise, Bücher und Sondereditionen.

Weitere Infos gibt es direkt auf der offiziellen Seite des V&A: 
David Bowie Centre – FAQs (vam.ac.uk)

Reinhold
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Informationen zur Diskussion

Die Registrierung im David Bowie Forum ermöglicht es, Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen